Instrumentenbeleuchtung und Ambientenbeleuchtung

  • Heute war es so weit. Ich habe die Blende an der Mittelkonsole gegen eine mit Beleuchtung getauscht und somit das original Ambiente Licht für mein 2016er Modelljahr. Die Blende unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von der Beleuchteten, bis auf die LED's. Die LED mit der Verkabelung war leider nicht einzeln zu bestellen und somit hat die Blende ein halbes Vermögen gekostet. Opel Abzocke in Höhe von 210€!!! Und das war noch der günstigste Preis. Bilder der Blenden folgen.

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Wo hast du die angeschlossen?


    Das Kabel lag schon hinter der Abdeckung. Anstecken und fertig.

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.


  • Das Kabel lag schon hinter der Abdeckung. Anstecken und fertig.


    Also, das kann man wirklich Abzocke nennen, wenn das Kabel für das Ambientenbeleuchtung samt Stecker schon hinter der Abdeckung liegt :cursing:


    Da könnten Sie die Beleuchtung auch gleich dran machen X(


    Nachhinein aber für die komplette Blende mit Beleuchtung 210€ verlangen ist für mich Abzocke :(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Heute war es so weit. Ich habe die Blende an der Mittelkonsole gegen eine mit Beleuchtung getauscht und somit das original Ambiente Licht für mein 2016er Modelljahr. Die Blende unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von der Beleuchteten, bis auf die LED's. Die LED mit der Verkabelung war leider nicht einzeln zu bestellen und somit hat die Blende ein halbes Vermögen gekostet. Opel Abzocke in Höhe von 210€!!! Und das war noch der günstigste Preis. Bilder der Blenden folgen.


    210,- EUR für dieses Teil ;( ist natürlich viel. Aber wenn es gut aussieht, warum nicht :)


    Ich habe es mal geprüft heute : Bei voller Helligkeit sieht es schon gut aus :thumbup:
    Aber : Da ich Nachts nie mit voller Display Helligkeit fahre ( ist viel zu hell ) , ist es dann kaum zu sehen :S


    Gerd

    11 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das wäre mir das Geld nicht wert auch wenn es im dunkeln schön aussieht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Heute war es so weit. Ich habe die Blende an der Mittelkonsole gegen eine mit Beleuchtung getauscht und somit das original Ambiente Licht für mein 2016er Modelljahr. Die Blende unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von der Beleuchteten, bis auf die LED's. Die LED mit der Verkabelung war leider nicht einzeln zu bestellen und somit hat die Blende ein halbes Vermögen gekostet. Opel Abzocke in Höhe von 210€!!! Und das war noch der günstigste Preis. Bilder der Blenden folgen.


    Kannst du mal beschreiben wie man die Blende ausbaut.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Kannst du mal beschreiben wie man die Blende ausbaut.


    Gruß Dirk


    Wie Musti schon geschrieben hat und das passende Werkzeug dafür bekommst du in der Bucht für unter 10 euro

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Hallo!


    Ich war eben mal in der Garage um zu gucken ob mein Mokka auch eine Ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole hat. Bisher ist mir diese noch gar nicht aufgefallen. Wenn man die Blende abgebaut hat, erkennt man auf der Rückseite ein leichtes leuchten.Sobald ich jetzt aber die Blende wieder montierte erkennt man fast gar nix mehr. Ist das bei euch auch so unauffällig oder kann man noch irgendwo die Helligkeit einstellen ?(

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.