Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Hi Leute,
    so leids mir für Opel tut, aber der neue Mokka ist doch nicht mehr als ein aufgebockter (höhergelegter) Corsa. Unter SUV, egal ob Klein-, Kompakt- oder Groß-SUV sollte doch immer eine 4x4-Variante zu Verfügung stehen. Alles andere sind doch nur Alibi-SVU. Es gibt wirklich noch Menschen die 4x4 brauchen und nicht den Geldbeutel für VAG, BMW oder Mercedes haben, wo es noch solche Modelle gibt. Für die bleibt dann wohl nur noch das Ausland übrig.
    Bei uns in der näheren Umgebung werden es momentan immer mehr Mokka, wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses (alle mit 4X4), aber den neuen Mokka will keiner mehr haben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Hallo MokkaX Fan,
    genau die gleichen Argumente kamen von Kritikern als der erste Mokka auf den Markt kam.
    Eben auch nur ein sehr hochgebockter Kleinwagen mit SUV Optik.


    Alles kommt mit schöner Regelmäßigkeit zurück. ;)


    Hallo Woedmasta


    Ich gebe Dir Recht im neuen Mokka steckt einiges von Mercedes von der Optik her.
    Ist scheinbar von vielen gewollt da werden ja vorher genug repräsentative Umfragen gemacht, habe ich oft auch dran teilgenommen nun bin ich wohl altersbedingt aussen vor.



    Mr. Bean


    Stimmt der erste GLA war optisch nicht der Hammer der aktuelle auch nicht wirklich aber trifft den Geschmack der Käufer also läuft.... ;)


    Hallo Hodde,


    Deine Worte sind harter Tobak ," nur ein aufgebockter Corsa "?


    Wohl kaum völlig andre Optik der hat mit dem Corsa wohl nur die Plattform gemeinsam dies war bei Mokka A und Mokka X nicht anders.


    Zum Allrad das muss Du Dir als Konzern heute leisten können.
    Es geht um Gewinne nicht nur bei PSA da wird was nicht genug Gewinn bringt gestrichen.
    So funktioniert Marktwirtschaft 2020 nicht nur hier siehe Volkswagen als Beispiel wo es zu. Für die Modelle Touran und Golf Sportsvan keine Nachfolger mehr geben soll.
    Selbst in solchen Konzernen wird gnadenlos gespart und gestrichen..



    Also gebt dem neuen Opel eine reelle Chance.


    Ich werde mir das Auto aus Neugier sicher näher ansehen vielleicht gibt's denn irgendwann doch mal eine Bohne, dann aber wohl eine E Bohne....


    Danke fürs lesen ...


    Viele Grüße aus dem sonnigen Münsterland,


    Chris ;)

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Servus Jungs,


    Wartet doch ganz einfach ab, bis der Neue beim Händler steht :thumbup: . Dann könnt ihr in Ruhe testen, anfassen, hineinsetzen und natürlich ausgiebig Probe fahren :auto: .
    Und danach hier eure Kommentare abgeben :lehrer:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Der Mokka A ( X war schon mein Favorit als es ihn erst nur auf den Papier gab und als ich ihn das erste Mal live gesehen habe war es um mich geschehen.
    Beim neuen Mokka hingegen bin ich noch etwas unsicher was ich davon halten soll das Will Haben Gefühl ist noch nicht da.
    Aber wie schon geschrieben wurde abwarten bis er beim Händler steht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Den neuen Mokka allein würde ich ohnehin nicht kaufen bevor die ersten Rückmeldungen aus entsprechenden Foren angekommen sind.. Bei all meinen Fahrzeugen war Opel zwar einer der treuesten , allerdings auch einer der am meisten Ärger wegen extrem teurer Kleinigkeiten machte.
    Bei meinen Autos hat sich Opel am meisten hervorgehoben in dem das Cent-Teile nur als teure Komplettsätze verkauft werden und man vorrangig damit beschäftigt ist , dem Kunden soviel als möglich aus der Tasche zu ziehen!
    Ich habe hier zB. einen Kostenvoranschläge mit 2500€ der am Ende unter 200€ rep wurden.
    Auspuffanlage 1500€ incl Lamdasonde immer beim wechsel kaputt ginge.. eine Eberspächer gabs komplett in 45min an der Tanke für 600€ , der zudem die Lamdasonde problemlos übernahm.
    Fernbedienungen die wegen eines 1€ Kontaktproblemes 180€ kosten sollte plus anlernen
    Kabelbaum der regelmäßig (!) bricht 500€ wurde für 100€ Dauerhaft gelöst..und und und ..
    dazu die üblen Werkstätten die ahnungslos unnütze Teile austauschen oder ganz vergessen..(ausser in der Rchg)
    Selbst fürs Fehler auslesen wird kräftig hingelangt ..
    Nach erfolglosen Rep muss man unnütz ausgetauschte Teile trotzdem bezahlen und wer nicht rechtzeitig die Werkstatt wechselt wird als Goldesel ausgenutzt bis er/sie es merkt.
    usw ..
    Also empfehle ich jeden , erstmal warten welche serienmäßigen Abzockfallen sich in dem neuen Mokka finden..

  • Für mich muss ein neues Auto erst ein Jahr auf dem Markt sein! Ich möchte wissen was er für Kinderkrankheiten hat. Die nun mal jedes Auto, jeder Marke hat! :)
    Ich würde gerne den neuen Mokka in einem schönen weinrot mit schwarzen Dach live sehen! Ich glaube da würde er mir richtig gut gefallen. :thumbup:


    Ich muss aber auch zugeben, als ich damals nach 30 Jahren von Vw gewechselt bin und die Marke wechseln wollte, hat mich der Mokka sofort umgehauen! :thumbup:
    Nur damals konnte ich ihn auch direkt anschauen! Das fehlt jetzt leider beim neuen Mokka noch! Ob es dann für mich paßt.........???


    Als neuer 2 Wagen für meine Frau in ein paar Jahren bestimmt! :)

    Gruß Markus


  • Erst mal ab wachten :gru: vielleicht kommt er ja mal als 4×4 den X den wir jetzt Fahren ist auch ein 4×4 und macht im Schnee Riesen Spaß. :wink: Mir gefällte. :sa:

  • ... und macht im Schnee Riesen Spaß....

    Was ist denn nun um Himmelswillen Schnee? :P

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Bei all dem Negativen, das Du hier den Werkstätten zuschreibst, wundert es mich doch sehr, daß Du Dir einen Opel gekauft hast....

    Prinzipiell hast Du Recht ..das liegt aber insbesondere daran das ich beginnend mit meinen ersten Auto - bis heute an Autos selbst arbeiten kann ..Diese Antwort gab ich auch reichlich Bekannten die am Opel interessiert waren.
    Ich glaube auch das die wenigsten ihre Fahrzeugwahl an einer Werkstatt ausmachen..denn die meisten lernen ihren Partner erst kennen wenn es um Probleme oder ans Geld geht. Man denke an Vw und ihre Diesel Kundschaft!
    Und vergessen wir nicht, dass ein Autoschlosser von früher reparieren konnte statt Austausch und teuer..
    Vielleicht hab ich auch nur das Glück , dass es für mich keinen wirklichen Grund gibt ein Fahrzeug behalten zu müssen! Evtl durch Leasing oder ausgereizter Finanzierung.
    Opel (!) hebt sich leider durch reichlich primitive billig Teile heraus die unverhältnismäßig teuer für deren Kunden werden können wie zB am Mokka der Scheinwerfer Crom Ring, Rissen in den Sitze , Kühlwasserbehälter, Lenkrad uem. Alles Dinge die ich pers von keiner anderen Marke kenne und das bei Fahrzeuge die Teils auch deutlich ü 10 Jahre sind.
    Vorrangig kaufe ich ein Auto nach "Gefallen" , Alter in Verbindung mit gutem Preis und zum Schutz vor üblen Überraschungen - nur mit Schaltgetriebe!
    So auch den Mokka meiner Tochter und meinem die direkt von Opel besonders preiswert angeboten wurden!
    Wenn dennoch nicht passt findet sich halt ein anderes Modell/Fahrzeug.
    Aktuell bin ich aber mit meinem Kauf zufrieden und das beheizbare Lenkrad hat sich nagelneu (!) für 100€ gefunden. Eine Diskussion mit dem Händler hat sich durch diesen Glücksfund erledig. Da Opel offensichtlich nichts verbessert , sondern ihre lange bekannten schlechten E-teile munter weiter verkauft hab ich das Alte mit Verzicht auf die Lenkradheizung , vorbeugend neu und hochwertiger beziehen lassen. Mal sehen welcher von unseren 2 Mokka's es zuerst benötigt.
    Gruß opamokka