Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Moin Habe zwei Mokka gefahren zuletzt den X beide mit Allrad und fahre jetzt VW TROC 2,0tsi 4MOTION im Juli 1 Jahr übrigens mein erster VW ich habe bis jetzt nichts an VW auszusetzen bin zufrieden mit der Verarbeitung und der gebotenen Leistung,ich muss sagen der 2,0 tsi mit seinen 190ps und dem 7gang DSG eine super Kombination.Stimmt schon das der Preis höher ist wie beim Mokka.
    Gruß Pino

  • ...wem´s nicht passt muss nichts sagen!!

    Müssen nicht, aber dürfen schon - ist schließlich ein Forum hier! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Tschuldigung, ha ich mich mit dem letzten Satz wohl falsch ausgedrückt. Natürlich darf jeder seine Meinung äussern auch zu dem Was ich geschrieben habe..... wollte nur einige Dauermeckerer die die Admis besser kennen zu keiner Mekerrunde auffrodern ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Es ist zwar schwierig auf Fotos zu messen, aber vielleicht ist der Mokka B doch länger als der Citroen DS3 Crossback (4,12 M), und etwa so lang wie der Peugeot 2008 (4,30 M).
    Was ich hier gemessen habe ist nur gültig wenn DS3, 2008 und Mokka mit entweder 18", oder 19", usw. fahren.


    Der Mokka wäre ungefähr 4.34 M. lang.


    Die CMP -EMP1 plattform ist für Mokka und 2008 warscheinlich identisch. Innen und außen ist der Opel bestimmt dezenter, der Peugeot eher provozierend, und der DS kurz, und vor allem kitschig. Und "qualitativ" ist mit "Made in France" für mich schon alles gesagt.


    Fazit: MOKKA 4X4 (for)ever!

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • Moin,


    habe für Interessenten heute das:


    https://www.n-tv.de/auto/Feins…okka-article21775630.html


    gefunden.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wenn ich den Bericht so lese, muß ich ehrlich sagen, das der neue Mokka nichts für mich ist! Alleine von der Größe fällt er raus! Für mich ist er ein höher gelegter Corsa und darum zu klein! Optisch muß man das alles natürlich abwarten!


    Schade eigentlich! Ich frage mich eigentlich, welche Käufer, er bei der Größe ansprechen soll? Er ist dann nur eine optische Konkurrenz zum Crossland x!


    Da unser Corsa jetzt 17 Jahre alt wird und noch mal den Tüv meistern wird( ich bin guter Dinge und optimistisch :D ) könnte man den neuen Mokka eventuell danach, als zukünftigen 2 Wagen ansehen. :)

    Gruß Markus


  • Da gebe ich Dir Recht Frank!


    Wenn jemanden der Platz reicht, ist das bestimmt kein schlechtes Auto!


    Nur, mir ist manchmal mein jetziger Mokka, bei bestimmte Dingen schon zu klein! Ich mag meinen jetzigen Mokka sehr! :thumbup: Aber noch kürzer und kleiner, das würde mir persönlich nicht mehr räumlich passen! So viel kann man in meinen Augen an Platz auch nicht rausholen, wenn der neue Mokka nur ca: 4,10 Meter groß wird!


    Aber lassen wir uns überraschen. :)

    Gruß Markus