Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

    • Das grüne Gerät im Video aus dem mein Bild in groß ist ...

    Man kann so einiges erkennen. Ist nun eine etwas höhere Limousine. Ein Kleinwagen. Garantiert für viele hier zu klein


    Ist eher ein MOKKADAM ..

  • Ein Auto mit diesen Formen habe ich gestern bei unserem Opelhändler als Erlkönig stehen sehen.
    Wollte erst ein Foto machen, da er aber komplett mit weisser Folie und "Polstern" unkenntlich gemacht wurde, habe ich es sein lassen (es hätte ja alles mögliche sein können ;) ).
    Allerdings stand er an einer E-Ladesäule und war zum laden angeschlossen.
    Könnte also das E-Model gewesen sein.
    Leider kommt Opel für mich damit zu spät auf den Markt.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • In diesem Video kann man schon etwas besser vom neuen Mokka sehen. Zwar nicht viel aber ein paar äußerliche Dinge kann man erkennen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Markus


  • Was mir mir bis jetzt im Video aufgefallen ist.


    1) Das die Tankklappe auf der anderen Seite ist. Es ist zwar der Elektro Mokka aber ich denke bei den anderen Modellen wird das auch so sein.
    Es sieht so aus als wenn es der gleiche große viereckige Tankdeckel wie beim Crossland ist! Gefällt mir persönlich nicht! :thumbdown:


    2) Jürgen Klopp ist ca 1,91 groß.(ich ca 1,88 :) ) Das bedeutet das der neue Mokka einen tieferen Einstieg hat, als der jetzige Mokka und auch so nicht seine Höhe erreicht!


    3) Es scheint auch so das der neue Mokka Blinkergläser in den Spiegeln bekommt. Das würde mir gefallen.


    4)Einen schwarzen Seitenaufprallschutz wird auch der neue Mokka haben. Nur etwas schmaler gehalten als der jetzige.


    5) Die Rücklichter werden wohl quer eingebaut, Ich denke ähnlich dem Grandland. Das gefällt mir! :thumbup:


    Im ganzen wirkt er kompakter als der jetzige Mokka und ich vermute vom Design könnte er mir auch gefallen. :)


    Aber ich denke das wäre was für meine Frau als zukünftiger Zweitwagen. Für mich wirkt er zu klein und zu kompakt. Allein wenn der Einstieg so niedrig ist wie ich befürchte, wird er für mich nicht in Frage kommen!


    Aber warten wir es ab! Bis jetzt sind das alles nur Vermutungen. Bald werden wir ihn Live sehen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Zitat

    2) Jürgen Klopp ist ca 1,91 groß.(ich ca 1,88 ) Das bedeutet das der neue Mokka einen tieferen Einstieg hat, als der jetzige Mokka und auch so nicht seine Höhe erreicht!

    Ach Leute, das ist doch nichts Neues ... . Das war schon soooo lange klar und wurde schon soooo oft berichtet 8|
    Und er ist viiel kürzer. Und innen auch garantiert viel kleiner. Orientiert euch am VW T-Cross. Wobei die Experten hier immer noch uneins sind. Bei den einen ist er nur so lang wie der Corsa, bei den anderen dem Peugeot 2008 ähnlich ...



    Der Mokka war der am höchsten gebaute Kompakt SUV. Das macht viel zu schlechte CW Werte. Und wenn EU bedingt die Verbrauchswerte/Abgaswerte sinken müssen dann muß die Kiste Windschnittiger werden!




    Opel Mokka SUV 2020: Bilder, Preise, Daten, Marktstart
    Der neue Opel Mokka fährt ohne X


    https://www.mobile.de/magazin/…se-daten-marktstart-25010