Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Egal wo die verbaut sind. Die verschmutzen immer wenn Sie nicht hinter einer Klappe verbaut sind die automatisch auffährt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

  • Da unser Neuer erst 3450 km auf der Uhr hat, wird es wohl rund 7 Jahre dauern, ehe ich zum neuen Mokka schielen werde. Daher läßt mich die aktuelle Diskussion um Wohl und Wehe PSA vs. Mokka ziemlich kalt. Es kommt wie es kommt, ändern kannse eh nix, nur Marke wechseln.
    So long boys and girls....

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Da unser Neuer erst 3450 km auf der Uhr hat, wird es wohl rund 7 Jahre dauern, ehe ich zum neuen Mokka schielen werde. Daher läßt mich die aktuelle Diskussion um Wohl und Wehe PSA vs. Mokka ziemlich kalt. Es kommt wie es kommt, ändern kannse eh nix, nur Marke wechseln.
    So long boys and girls....

    Fahre nun fast drei Jahre Autos aus der Ehe PSA / Opel und ehrlich schlechter sind die nicht wirklich geworden, es wird halt überall an allen Ecken gespart nur die Preise ehöhen sich mehrtmals im Jahr nicht unerheblich das macht mir mehr sorgen.
    Was ich auf den Bildern sehe gefällt mir schon ganz gut wollte eigentlich in Kürze Crossland X Nummer III bestellen nun wird gewartet bis der Mokka kommt, mal gucken villeicht bin ich denn der erste hier im Forum der einen bestellt hat.
    Wenn die Platzverhältnisse stimmen und damit meine ich den Breich für Fahrer und Beifahrer dann stehen die Chancen gut für den neuen Mokka, sollte PSA / Opel allerdings so weitermachen wie bei den zuletzt rasugebrachten Autos bin ich weg.
    Also geben wir dem Mokka B eine faire Chance und warten die Vorstellung ab, eine Blindbestellung würde ich aber diesmal nicht tätigen.... ^^

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • IMG_20200321_104749.jpg


    Wieder einmal eine Vermitung ...


    Der neue wird aber 20cm kürzer als der alte. Ist also viel kleiner ... So Größe Corsa e: Etwas über 4 Meter ...

    Hi, dafür soll er edler werden und elektrifiziert. Der Adam war auch edler, als der Corsa und wurde gekauft. Also keine Bange Opel wird die schon los. Da ist eben Größen-Abstand zum Crossland, nicht nach oben, aber nach unten.
    Schaun wir mal wenn er da ist, bisher ist alles nur Spekulatius.


  • Mich würde eher noch eine Version wie jetzt beim Mitbewerber Volkswagen vorgestellt interessieren, ich meine den VW T-roc Cabrio. Ein offner Mokka ohne Bügel wie seinerzeit beim Henkelkörbchen-Golf wäre toll.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • So darf er gerne werden, genau mein Geschmack.Dann noch vernünftige Motoren rein dann passt das. :)


    7D9B12DD-7534-4D6B-86A8-86204F05E693.jpeg

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Sind doch die die es auch im 2008 gibt


    https://www.peugeot.de/neuer-city-suv-peugeot-2008.html


    Verbrauchs- und Emissionswerte:


    Neuer PEUGEOT e-2008 Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Reichweite in km: bis zu 320; Energieverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km: bis zu 17,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 0.


    Neuer PEUGEOT 2008 1.2 l PureTech 100, 74 kW (101 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 105.


    Neuer PEUGEOT 2008 1.2 l PureTech 130, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 103.


    Neuer PEUGEOT 2008 1.2 l PureTech 130 EAT8, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 109.


    Neuer PEUGEOT 2008 1.2 l PureTech 155 EAT8, 114 kW (155 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,0; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 113.


    Neuer PEUGEOT 2008 1.5 l BlueHDi 100, 75 kW (102 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 96.


    Neuer PEUGEOT 2008 1.5 l BlueHDi 130 EAT8, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 100.