Mokka qualmt beim abstellen

  • Bei meinem Vater, welcher einen Mokka 1,7 Diesel hat, habe ich jetzt ähnliches erlebt. Als wir an einer Apotheke gehalten haben, weil ich kurz etwas abholen musste, fing die Katalysatorreinigung an...ich kann dir sagen, die Leute haben gedacht sie spinnen, so derart gequalmt und gestunken hat das, dass der Qualm auch in Geschäfte gezogen ist, welche sich in unmittelbarer Entfernung befanden.

    Als ich meinen Vater darauf angesprochen habe, sagte er dass er dass auch schon bei einer Inspektion bemängelt hat und die Opel-Werkstatt meinte aber dass das normal wäre, weil dann die Katalysatorreinigung stattfindet. Ich finde es echt eine Unverschämtheit, dass so etwas verkauft werden darf, was andere Menschen derart belästigt.

    Oder haben die Mitarbeiter der Opel-Werkstatt Unrecht und es besteht doch ein Fehler/Mangel?

  • Moin!
    Also es ist tatsächlich nicht wieder aufgetreten! Also erstmal alles wieder gut, zu sehen ist auch immer noch nichts!


    So lange das nicht wieder auftaucht, ist alles gut.


    Danke erstmal! :D:thumbup:

    Hallo , also ich fahr immer mit der Anzeige wo dann die Heckscheibenheizung zu sehen ist und wenn die angeht, fahre ich so lange bis sie wieder ausgeht dann ist die Reinigung auch abgeschlossen.

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Das machen Autos anderer Marken auch, manche mehr, andere weniger, irgendwie muss der Russ im Partikelfilter ja schliesslich verbrannt werden.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.