Schlüsselnummer für Mokka X

  • Hallo,


    habe seit Donnerstag meinen neuen lavaroten Mokka X :thumbup:


    Bin jetzt auf der Suche nach Winterräder und gleich gescheitert. Folgendes Problem: Bei der Eingabe der Schlüsselnummer habe ich die Herstellernummer 1844 (neu für Opel) verwandt. Bei der Typschlüsselnummer wird eine 6-8 stellige Zahlen-/Nummer-Kombination erwartet. In meinem Fahrzeugschein steht aber ein 9-stellige Kombi. Erst wie bisher üblich 3 Buchstaben, dann 5 Zahlen und dann noch ein X. Habe schon alles mögliche bei der Eingabe probiert (nur die ersten 3 Buchstaben, X weglassen usw.) aber kann bei den Reifenanbietern im Internet kein Fahrzeug finden.


    Habt ihr eine Rat?


    Danke und Gruß


    Jürgen

  • Die 3 Klicks mehr stören mich nicht weiter. Mir ging es eher darum, zugelassen Reifen und Felgen zu kaufen, da ich für die Winterreifen 16 Zoll und möglichst schmale Reifen bevorzuge.


    Gruß


    Jürgen

  • servus Jürgen


    Ich hab für meinen 1. Mokka auch Winterreifen bei Reifen Schreiber bestellt, und zwar telefonisch. Die waren sehr nett und es hat alles geklappt. Probier es doch mal :thumbup: .
    Viel Glück


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Guter Tip...Die beliefern bestimmt auch mich :)





    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • na klar Uwe, warum denn auch nicht :confu:


    LG Andrea :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Die 3 Klicks mehr stören mich nicht weiter. Mir ging es eher darum, zugelassen Reifen und Felgen zu kaufen, da ich für die Winterreifen 16 Zoll und möglichst schmale Reifen bevorzuge.


    Gruß


    Jürgen

    Wenn du bei den meisten durchklickst bis zu kurz vor die Bestellung sind meist 2 PDFs mit den entsprechenden Freigaben der Felge zum Runterladen. Ich habe mir auf 4-5 Shops die Dimensionen 215/65 R16 auf Winter Alu und RDKS durchgeklickt. Liegen alle zwischen 200-220 EUR Pro Rad. Damit werde ich zu meinem lokalen Reifen Händler gehen, mal schaue die letzten Jahre konnte er mithalten oder war meist 10-15 EUR unter dem günstigsten Onlinehändler.


    VG
    Frank

  • Hallo Jürgen
    Ich habe damals auch sämtliche Angebote verglichen!Im Netz und lokal!Ob ihr es glaubt oder nicht,das beste Angebot für meine 16 Zoll habe ich beim Foh bekommen :) Fragen würde ich da auch.
    Auch jetzt als ich einen Sommerreifen defekt hatte habe ich ich mir mehrere Angebote geben lassen und mein Foh hat mir den besten Preis gemacht.Ich bin da nur ganz normaler Kunde. 8)

    Gruß Markus