Unter neuem Eigentümer: Opel macht wieder Gewinn - SPIEGEL ONLINE

  • In der Presse gilt ja mittlerweile seit Jahrzehnten: "Ein Fehler ist es erst wenn ihn Opel macht."
    Dieses Motto hat sich allmählich auch auf das Volk übertragen.


    Aber mal Aussagen vom Opel-Chef zum Thema:
    https://www.welt.de/wirtschaft…er-sein-als-je-zuvor.html

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Opel möchte in Zukunft auf deutsche Präzision setzen.


    https://deutsche-wirtschafts-n…utsche-praezision-setzen/

    Gruß Markus


  • Habe gerade die aktuelle AMS hier vor mir.


    Demnach wurden im Juli 2018 17.404 Opel zugelassen ----- 10,4 % weniger als im Vorjahresmonat


    Im Zeitraum Januar - Juli 2018 135.930 Zulassungen ------- 7,6 % weniger als im Vorjahreszeitraum


    Da frage ich mich, wo da ein nachhaltiger Gewinn herkommen soll?

  • Da frage ich mich, wo da ein nachhaltiger Gewinn herkommen soll

    Höchstens durch noch mehr Einsparungen bei der Herstellung!Ob das auf Dauer für Qualität und Opel gut ist muss man abwarten.

    Gruß Markus


  • Eventuell gab es auch weniger eigen Zulassungen von Opel.


    Was ich im Bericht witzig finde ist der Satz eventuell fremdeln die Opel Kunden mit dem Franzosen Autos, es wird so kommen wie ich befürchtet habe :(
    Die sollen Opel bauen lassen auf dem Querbaukasten und weltweit verkaufen.



    VG
    Frank

  • klar Sparmassnahmen bei der Produktion..Es wird schon viel aus einem Baukasten genommen.
    Zusammenlegungen und Stellenabbau.
    Dennoch alles recht fragwürdig..
    Opel setzt auf SUV...schön und gut,aber da müssen Sie noch einen Zahn drauflegen.
    Und ob lettztlich alles in Deutscher Hand bleibt?
    Hoffen wir es



    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich stelle mal hier den Link für die zukünftigen(angeblichen)neuen Modelle /Planungen von Opel ein.


    Unter Vorbehalt!Beim Mokka steht Eisenach.Das muss man mit Vorsicht genießen,da dort ja der Grandland Hybrid gebaut werden soll.Nur ob das Werk damit ausgelastet sein wird ?
    Ich beobachte die Seite schon länger.Da werden auch mal Änderungen vorgenommen!


    Deswegen stelle ich den Link für alle Interessierte mal hier ein.So möchte Opel weiter Gewinn machen!


    Weitere Modellplanung!?

    Gruß Markus