Sonnenschutz für Frontscheibe innen gesucht

  • Moin, ich suche für meinen Mokka X eine dieser Folien, die bei abgestelltem Wagen innen hinter die Frontscheibe geklemmt werden damit der Innenraum/Armaturenbrett sich nicht so aufheizen. Universelle Größen möchte ich nicht und es gibt wohl passende in den USA für den Chevy Trax oder Buick Encore. Aber die liefern nicht nach Europa. Hat jemand einen Tipp, wo ich so etwas herbekomme?
    Dankeeee :)

  • Das stimmt, WeatherTech bietet so etwas in den USA für Buick Encore ($49.95), aber leider nicht in Europa.
    Der "Universal" Sonnenschutz von meinem Combo C habe ich zum Gluck nicht weggeworfen, und passt ziemlich gut für den Mokka X.
    Breite 140 Cm oben, 145 Cm unten, 84-85 Cm hoch.

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • Wenn in D und EU nichts zu bekommen ist, bleibt nur eine individuelle Anpassung. Also eine universelle (größere) Sonnenschutzmatte kaufen, passgenau mit ca. 1-2 cm Rand zuschneiden, dann zum Änderungsschneider gehen und die Umrandung vernähen lassen, dazu braucht es die 1-2 cm Reserve am Stoffrand. Und es kann auch ein angepasstes Befestigungsband angebracht werden.


    Ich wollte es so machen, komme aber mit so einer Pappe aus der Reifenwerbung ganz gut klar. Im übrigen versuche ich meinen Wagen nicht unbedingt in die pralle Sonne zu stellen und oft hilft es schon den Lenkradkranz mit einem Handtuch abzudecken.
    Den Rest erledigen offene Fenster und Lüftung/Klima full pull. Man ist ja kein Weichei, sondern durchaus etwas belastbar. Ich zumindest.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Sollte noch jemand diesen passgenauen Sonnenschutz (innen) brauchen:


    WeatherTech


    [color=#000000]Für den "Buick Encore" (Bj. 2019) - $ 58,95 inkl. Porto nach "good old Germany" - bequem mit PayPal! :grin:


    71QbNda5-8L__SY879_.jpg

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

    Einmal editiert, zuletzt von woedmasta ()

  • Dann bitte mal Info über die Qualität der Blende wenn sie eingetroffen ist.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • €50 für einen Sonnenschutz ? Habe mir heute DEN HIER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt und das finde ich schon zu teuer. Es gibt für die größere Scheibe der Vans und SUVs kaum solche Dinger. Damit man den Schutz gut festmachen kann, braucht es mind. 80cm, sonst kann man die nicht mal mit der Sonnenblende anklemmen. Und was mit Saugnapf kommt nicht infrage, da man die Abdrücke dann immer auf der Scheibe hat. Und faltbar muss er sein. Aufrollen zu müssen, wie bei dem og. amerik. Exemplar finde ich nicht optimal

  • Dann bitte mal Info über die Qualität der Blende wenn sie eingetroffen ist.

    Ich habe sie noch nicht bestellt, bin noch am Überlegen. € 50,-- sind ja doch recht üppig! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: