Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • ...und wurde dann auch nicht mehr mit verkauft, als absehbar war, dass der Dienst eingestellt wird.

    Das kann ich bestätigen...! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Letztes Jahr sprach ich mit einen Opel-Garantie-Mann über das Thema Onstar.


    Er zählte mir das von Opel die Überlegung kam den Kunden die 400,-€ die man als Mehrpreis für Onstar gezahlt hat als Gutschrift rüber wachsen zu lassen.


    Ich glaube aber das man bei PSA das Thema einschlafen lassen will.
    Wer will kann ja dann klagen.
    Ich glaube aber nicht das es Erfolgt haben wird, da die Autokäufer mit PSA ja keinen Vertrag gemacht haben und GM raus ist.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Wir haben 2020 ...
    Wer nicht mit der Zeit geht wird von dieser überholt …

    Ich habe ein Smartphone nur ohne Android … Gott sei dank... Na wo bin ich da überholt worden...…. solltest mal den Ball etwas flacher halten und nicht so beleidigend werden wenn man anderer Meinung ist..... Hab ich dir schon mal mitgeteilt aber wohl erfolglos...… wichtiger ist wohl für manche die Anzahl der Posts

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • @Mr._Bean
    Warum macht das keinen Sinn?
    Viele Leute brauchen keinen Schnickschnack und denen langt eben das, was mit dem anderen Betriebssystem möglich ist.
    Gruß
    Ulli

  • Und genau damit erkauft man sich auch massig Einschränkungen. Wenn das gewünscht ist dann aber hinterher nicht meckern/jammern. Man weiß das schon vor dem Kauf ;)


    Oben dann halt keine App (für Android). Und damit kein SOS Ruf.


    Ich persönlich würde nie was von Apple kaufen. Viel zu viele Restriktionen. Es liebe möglichst ohne Einschränkungen/Gängelungen :D

  • Ich persönlich würde nie was von Apple kaufen.

    Also hast du auch `n Computer mit Linux als Betriebssystem?


    Viel zu viele Restriktionen. Es liebe möglichst ohne Einschränkungen/Gängelungen

    Ist bei Windows ja auch............


    Es lebe Linux! :thumbup:


    Gruß
    Ulli

  • Ich lasse mir die Hardware von Apple schenken. ;)

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,


    gestern habe ich eine Mail von Onstar bekommen die mir mitteilte dass ich dem Opel einmal die Woche die Zündung einschalten muss um gewisse Onstar Funktionen nicht zu verlieren. Wir haben den Mokka seit dem Wechsel auf die Xxxxxxreifen nicht mehr benutzt.
    In der selben Mail teilten sie mir mit, dass ich Onstar zum Jahreswechsel ganz verliere.


    Gruß
    Willy