Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • Hallo Opel, macht euren Laden endlich dicht. Ihr seit durch, euch braucht wirklich niemand mehr.
    Lasst das Autobauen denen, die was davon verstehen. Ihr kommt mir rüber wie eine Sekte mit euren Gläuber die stetig eure Autos kauft .
    Ich war auch einer von den Gläubiger , nun trete ich aus dieser Sekte aus.

    Die Hetztirade hier über Opel ist nicht nur unfair, sondern ein Zeichen, dass derjenige nicht im Thema ist. Einzig und allein, ist es GM, die für die Abschaltung verantwortlich sind, dass wir am Jahresende unbrauchbaren Elektro Schrott in unseren Fahrzeugen haben.
    Also, erst einmal informieren und das Gehirn einschalten, bevor man auf einen Konzern hetzt, der an allem unschuldig ist !!!

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Ich habe die letzten neuen Beiträge über Onstar in diesen Thread verschoben. Weil in diesem Thema schon ausgiebig diskutiert wird, über die Abschaltung von


    Onstar Ende 2020.


    @Trident 62


    Ich verstehe ja das Du sauer bist. Aber Opel jetzt so nieder zu machen finde ich nicht in Ordnung! GM gehörte Onstar und die haben Opel an Psa verkauft.


    In meinen Augen hat Psa beschlossen Onstar an die Wand zu fahren und nach heutigem Stand den Onstar Kunden keine Alternative anzubieten!

    Gruß Markus


  • Hallo,


    vielleicht eine dumme Frage, aber beeinflusst die Abschaltung von Onstar in irgendeiner Art und Weise die Funktionalität des eingebauten Navis (wozu ich auch Updates rechne)?


    LG Jürgen

    Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

  • Moin,
    Navi-Updates bekommst Du nicht über On-Star. Die mußt Du teuer kaufen und dann selbst, oder durch den FOH, installieren. Für die Updates ist Opel, bzw. der Softwarehersteller, zuständig. On-Star ist ein unabhängiger Dienst von GM und hat wohl weiter keinerlei Einflüsse auf das Auto, wenn es abgestellt wird.
    Ich hoffe, daß ich das so richtig interpretiert habe.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich finde dass OnStar eh überflüssig ist und die Unzufriedenen den Wagen verkaufen sollten.

    Ich finde ja das solche Kommentare überflüssig sind und es jedem selbst überlassen werden muss wie er damit umgeht.


    Ich habe mir das Auto so gekauft weil ich OnStar wollte!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin, stimme ich voll zu, ich bin nicht unzufrieden... :D


    als ich die Bohne letzten September gekauft habe, hat mich der FOH sofort darauf hingewiesen, dass OnStar Ende 2020 abgeschaltet wird. Zur Zeit leuchtet es noch schön grün, ich habe es aber bis jetzt nicht verwendet, weiss noch nicht mal ob da überhaupt noch was von aktiv ist bzw. ob der Vorbesitzer überhaupt was abonniert hat.


    Hat mich aber auch weiter nicht gestört, ich hätte es neu wahrscheinlich eh nicht bestellt. Was ich nur wissen wollte war, ob irgendwelche Verzahnungen zum Radio/Navisystem bestehen... anscheinend nicht.


    Das Update fürs Navi habe ich letztes Jahr gemacht, da war der Vorbesitzer anscheinend nicht dran interessiert. Ging problemlos und Dank Opel-Aktion auch finanziell noch akzeptabel. Kleine Navis haben lebenslange Kartenupdates, flattern aber auch mit mehr oder weniger Kabel an der Scheibe rum, da gefällt mit das 8-Zoll wesentlich besser... :thumbup:


    Gruß.... Jürgen

    Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

  • hallo,
    Wie ist das genau, die Abschaltung von Onstar beeinflusst aber nicht die Bedienung des Smartfone mit Androidauto vs.Spotify, oder?
    Ich komm da nur drauf, weil ja die APP, wo man Reifendruck, Lage des Autos, Kilometerstand usw.
    nicht mehr abrufen kann. Hat ja auch was mit wlan zu tun,oder?

  • Ich finde dass OnStar eh überflüssig ist und die Unzufriedenen den Wagen verkaufen sollten.


    Willy

    so richtig unnötig, da nicht vergleichbar. Onstar war vorher verfügbar und zu meiner Zeit gab es noch keine offiziellen Abschaltpläne.
    Wer zu doof ist, einen PKW nicht ordentlich Probe zu fahren, muss halt aufrüsten, mit leben oder verkaufen.
    Komisch, dass da keine Analogie zum Jeep oder Mercedes kam... :sleeping:

  • Die Vergleiche waren blödsinnig und unnötig weil man Jeep und Mercedes nicht mit einem Opel vergleichen kann.
    Und ja, es war doof einen Mokka zu kaufen, passiert mir nie wieder. Leider wird man den Wagen nicht wieder zu einem halbwegs ordentlichen Preis los.
    Immerhin war ich für den Mercedes und Jeep Kauf nicht zu doof.
    Beide sind Klasse.