Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • Meiner ist ja von Dezember,da war das wohl schon weggefallen!Das ist eigentlich ein klares Zeichen das da von Opel für Onstar Kunden nichts mehr kommt.


    Ich persönlich brauche es auch nicht.Aber ich kann die anderen gut verstehen die es sich damals bestellt haben.Da fühlt man sich auch vera....! :thumbdown:

    Gruß Markus


  • Aber ich kann die anderen gut verstehen die es sich damals bestellt haben.Da fühlt man sich auch vera....!

    Moin,
    bestellt hatte ich es nicht aber es war drin, ich glaube es ging gar nicht ohne.
    Blöde ist nur wenn ich da sinnlose Tasten im Auto habe, zumal die und die Technik dahinter ja auch einen materiellen Wert darstellen den ich bezahlt habe. Das nervt mich ein wenig.


    Gruß
    Ulli

  • Ja Ulli da wäre ich auch sauer!Ich bin beim Foh eigentlich nur auf das Thema Onstar gekommen weil das in meiner Kaufbeschreibung war.


    Der Foh sagte mir das sie viele Anfragen und Beschwerden über das Ende von Onstar hatten!Sie selber hatten auch bei Opel nachgehakt aber definitiv nie eine klare Antwort bekommen wie und ob es weitergeht.
    Da jetzt die neuen Corsa kommen mit Opel Connect und das wohl an erster Stelle steht,geht er fest davon aus das für die Onstar Kunden nichts mehr kommt.
    Direkt Opel würde ich jetzt nicht die Schuld geben.Ich denke Psa setzt da den Daumen drauf!
    Ich denke da kann nur noch ein Wunder passieren.Was ich und der Foh aber nicht glauben.
    Tja leider ist auch hier wieder der Kunde der Dumme!Wie schon beim Abgasskandal....!


    Ps:Er hatte auch meinen alten Aufkleber vom Forum gesehen und hatte dann auch direkt gegoogelt!Er war über viele Beiträge ganz angetan!Er hatte bei der Abholung noch etliche Fragen was den Mokka betrifft.Er sagte da wäre wirklich viel hilfreiches dabei.Das wollte ich auch mal kurz erwähnen. :)

    Gruß Markus


  • Technik dahinter ja auch einen materiellen Wert darstellen den ich bezahlt habe.

    Vielleicht spendiert Opel ja mindestens Blindkappen ;) Dann sieht es jedenfalls wieder so aus als ob es so soll.


    Gruß
    Ulli

  • Moin.


    Habe grad' im August automatisch verlängert, weil ich denke: Falls noch eine Ersatzlösung kommt, dann nur für laufende Verträge.


    Natürlich war OnStar auch ein Kaufgrund, wie bei anderen, aber jetzt hab ich bei den letzten Benutzungen festgestellt, dass entweder:
    "Ich kann Sie so schlecht verstehen",
    oder es wird gar nicht abgenommen - Keiner da...;
    oder mangels Deutschkenntnisse nicht verstanden wird in welche Stadt und wohin - Zuletzt habe ich "Hauptpostamt" buchstabiert. Resultat: Ich wurde zu einem Griechischen Restauant außerhalb gelotst.


    Tut mir leid Opelaner, ich wollt' Euch seit 2010 unterstützen. Aber wenn der Dank Verarschung ist, werde ich wechseln und bin blitzschnell weg, eher Datschia Euch überholt


    Ich meine, dass Opel schon jetzt die Vertragsleistung nicht mehr ebringt und überlege ob ich dagegen vorgehe.
    Das Opel durch so etwas Stammkunden verliert, wird denen klar sein - Es ist Ihnen einfach egal.
    Man will neue Kunden, die Billig ganz oben stehen haben.
    Kann man seit ca. 5 Jahren beobachten: Andere verfeinern ihre Modelle, bei Opel werden die Materialien immer billiger.


    Gruß
    SF

  • Ob es Opel egal ist Kunden zu verlieren kann ich nicht beantworten!
    Ich bin aber fest der Meinung das Herr Lohscheller sich sehr vieles von Herrn Tavares (Psa) abzeichnen lassen muß!Oder er bekommt die direkte Ansage :punsh: was zu tun ist.Psa will viele Autos verkaufen mit möglichst hohem Gewinn.Also wird gespart wo es geht.Für die Onstar Kunden noch eine Alternative anzubieten paßt nicht in das Konzept und der Vision von Psa!
    Man möchte schliesslich schnell die Altlasten von Gm loswerden.Man baut auf Neukunden und hofft darauf das sich Altkunden wieder beruhigen und in Zukunft wieder einen Opel kaufen!Denn selbst wenn ich eine Alternative für den Onstar Kunden anbiete weiß ich nicht ob er sich wieder einen Opel kauft.


    Ich denke so oder so ähnlich denken die Herrschaften.Traurig aber wahr!
    Aber ob das in Zukunft andere Hersteller besser machen ?Die kochen auch nur mit Wasser...!


    Aber vieleicht irre ich mich jetzt total und Opel zaubert Ende 2020 noch ein Ass aus dem Ärmel.. :whistling:

    Gruß Markus


  • Habe Heute mit meinen Freund den FOH ein paar Bierchen getrunken :drinks:
    Er war auf einen Opel Lehrgang in Opelhausen.
    Da kam auch das Gespräch auf OnStar und was da nun passiert für die Alt-Onstar-Kunden.


    Definitiv: Nichts von der Seite Opel oder PSA !!!!!


    Nun wird dann wohl mein Anwalt arbeiten müssen.
    Zu mindest will ich die 490,-€ Aufpreis für Onstar wieder haben.
    Ich kann es ab Ende Dezember nicht nutzen und davon stand nichts im Kaufvertrag. :bad:
    Man könnte es auch als Betrug ansehen, aber da soll sich der Anwalt Gedanken machen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hatte vor 10 Minuten OnStar angeschrieben und gefragt ob man nicht nach dem Abschalten OnStar direkt buchen könnte.


    Zack nach 8 Minuten die Antwort und das Nachts um 1:00 Uhr:


    vielen Dank, dass Sie OnStar kontaktiert haben.


    Leider wird OnStar am 31. Dezember 2020 definitiv eingestellt und nach diesem Datum werden wir unsere Dienste nicht mehr anbieten können. Ich schlage daher vor, dass Sie sich mit Ihrem Händler oder dem Opel-Kundendienst unter der Rufnummer 061428729750 oder per E-Mail unter die Adresse: kundenservice.de@opel.com in Verbindung setzen.
    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail, oder unter der Rufnummer 08 00 – 7 24 23 93 zur Verfügung. Wir sind natürlich auch, rund um die Uhr erreichbar durch drücken der blauen OnStar-Taste.


    Mit freundlichen Grüssen,

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • ... ich bekomme auch immer die gleichen Antworten, OnStar selber will oder kann nichts anbieten ind von Seiten PSA/Opel wird man hingehalten! Im Grunde glaube ich nicht mehr daran, dass ich ab Ende des Jahres noch "sinnvolle Tasten" im Dachhimmel durch die Gegend fahre, aber die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt!


    Daher:


    PETITION UNTERSCHREIBEN


    Vielleich bringt´s ja doch noch was!? ?(

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Es wird auch nichts mehr passieren in Sachen Onstar!


    Opel/Psa hat ja jetzt Opel Connect und selbst da herrscht Chaos! In den letzten Opel/Gm Modellen wurden die Onstar Tasten ja garnicht mehr verbaut.


    Die neuen Modelle haben auch ganz andere Radios/Navis mit direkten Firm/Softwareupdate(falls es mal funktioniert :) )


    Das letzte Wort hat Psa und wenn die für Onstar Kunden nichts mehr machen wollen sind Opel die Hände gebunden.

    Gruß Markus