Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • @Joes
    ist in der Opel Mokka X Gruppe https://www.facebook.com/groups/355593138145525/. Viel steht da nicht nur das es das Modul Ende des Jahres von Opel geben soll.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Joes
    ist in der Opel Mokka X Gruppe https://www.facebook.com/groups/355593138145525/. Viel steht da nicht nur das es das Modul Ende des Jahres von Opel geben soll.
    Gruß Uwe

    ... ich find´den Beitrag nicht, mit dem Link lande ich in der Gruppe, bin wohl zu blöd und brauche Hilfe beim Suchen (ja, die SuFu hab´ ich auch bemüht!)! :wacko:

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Moin,
    geht mir genauso. Man landet in einer geschlossenen Gruppe :(


    Gruß Ulli

  • @'diraskowiak
    Ja es ist eine geschlossene Gruppe ,da kann ich leider auch nichts dran machen. Und wie schon geschrieben steht ja auch nur drin das Opel wohl so ein Modul anbieten wird und es Ende des Jahres kommen soll. Sobald ich etwas Neues erfahre werde ich ich mich sofort melden.


    Mr._Bean
    genauso ist es .


    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo, ich hatte opel angeschrieben Antwort kam eben per Mail.


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15. Mai bezüglich der Abschaltung von OnStar.
    Das Ende der Zusammenarbeit unserer Marke mit OnStar bedeutet nicht das Ende der Konnektivität für Opel. Mit der Einführung von Opel Connect für Neufahrzeuge im Jahr 2019 werden wir weiterhin eine wichtige Rolle in diesem Bereich einnehmen. Wir untersuchen auch, ob es für OnStar-Kunden eine Lösung geben kann. Einstweilen müssen wir jedoch um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bitten, dass wir Ihnen heute nicht die gewünschten Informationen geben können.
    Sobald Neuigkeiten vorliegen, werden wir unsere Kunden hierüber in Kenntnis setzen.
    Für die Zukunft wünschen wir Ihnen allzeit gute Fahrt und senden
    freundliche Grüße aus Rüsselsheim.

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Könnte auch ein Politiker geantwortet haben.


    Bla Bla Bla und sagt nichts! :thumbdown:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Mit Interesse habe ich oben gelesen, dass Opel anscheinend eine Lösung für den Onstar-Entfall anbieten will. Das würde mich freuen. Die Info die @hakox8 von Opel bekommen hat, hat m.M. nach die gleiche Tendenz, wenngleich man sich dort nicht festlegen will.
    Auch der avisierte Termin mit Ende 2019 passt, denn eine typische Vertragslaufzeit von Onstar beträgt 1 Jahr. Wer im Dezember 2019 noch Onstar für 12 Monate bucht, kann das noch vollständig ausnutzen. Bei späterem Buchungstermin wird das nicht mehr gehen und somit muss dann entweder Onstar kürzere Vertragslaufzeiten bis Ende 2020 anbieten oder der Kunde muss freiwillig darauf verzichten. Beides glaube ich, ist wohl nicht vorgesehen. Somit könnte Opel ab Anfang 2020 damit anfangen die Kunden langsam von Onstar auf eine eigene Platform umzuziehen.
    Aber das ist alles Spekulation und Vermutung. In ein paar Monaten wissen wir mehr.


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Es kommt mit dem Grandland Hybrid ein neues System ähnlich dem OnStar mit App usw.! Wenn der Grandland bestellt werden kann werden wir sicher mehr erfahren.


    Mich interessiert der Wagen sehr!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......