""

Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)
-
-
Hallo, ich hatte opel angeschrieben Antwort kam eben per Mail.
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15. Mai bezüglich der Abschaltung von OnStar.
Das Ende der Zusammenarbeit unserer Marke mit OnStar bedeutet nicht das Ende der Konnektivität für Opel. Mit der Einführung von Opel Connect für Neufahrzeuge im Jahr 2019 werden wir weiterhin eine wichtige Rolle in diesem Bereich einnehmen. Wir untersuchen auch, ob es für OnStar-Kunden eine Lösung geben kann. Einstweilen müssen wir jedoch um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bitten, dass wir Ihnen heute nicht die gewünschten Informationen geben können.
Sobald Neuigkeiten vorliegen, werden wir unsere Kunden hierüber in Kenntnis setzen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen allzeit gute Fahrt und senden
freundliche Grüße aus Rüsselsheim. -
Könnte auch ein Politiker geantwortet haben.
Bla Bla Bla und sagt nichts!
-
Mit Interesse habe ich oben gelesen, dass Opel anscheinend eine Lösung für den Onstar-Entfall anbieten will. Das würde mich freuen. Die Info die @hakox8 von Opel bekommen hat, hat m.M. nach die gleiche Tendenz, wenngleich man sich dort nicht festlegen will.
Auch der avisierte Termin mit Ende 2019 passt, denn eine typische Vertragslaufzeit von Onstar beträgt 1 Jahr. Wer im Dezember 2019 noch Onstar für 12 Monate bucht, kann das noch vollständig ausnutzen. Bei späterem Buchungstermin wird das nicht mehr gehen und somit muss dann entweder Onstar kürzere Vertragslaufzeiten bis Ende 2020 anbieten oder der Kunde muss freiwillig darauf verzichten. Beides glaube ich, ist wohl nicht vorgesehen. Somit könnte Opel ab Anfang 2020 damit anfangen die Kunden langsam von Onstar auf eine eigene Platform umzuziehen.
Aber das ist alles Spekulation und Vermutung. In ein paar Monaten wissen wir mehr.Grüße
SK -
Es kommt mit dem Grandland Hybrid ein neues System ähnlich dem OnStar mit App usw.! Wenn der Grandland bestellt werden kann werden wir sicher mehr erfahren.
Mich interessiert der Wagen sehr!
-
In Sachen OnStar-Nachfolge habe ich vom Opel-Kundenservice heute folgen Benachrichtigung bekommen:
Sehr geehrter Herr T.,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung vom 6. Mai bezüglich des OnStar Services Ihres Opel Mokka.
Ihren Unmut über die zum 31. Dezember 2020 geplante Einstellung der OnStar Dienste können wir nachvollziehen.
Da die OnStar Dienste weiterhin für mehr als ein Jahr durch OnStar Europe Limited betrieben werden, können Sie jederzeit ein Abonnement von OnStar Europe Limited erwerben, um die Dienste bis zum 31. Dezember 2020 in vollem Umfang genießen zu können. Den Kunden, die Ihr Abonnement seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und Markentreue unserer Kunden anzuerkennen.
Mit freundlichen Grüßen
Opel Automobile GmbH
Demetra Arapu
Wichtig scheint mir hier zu sein, dass darauf verwiesen wird, dass den Kunden, die das Abo aktiv halten, eine adäquate Lösung angeboten wird!
Naja, schau´n wir mal!
-
Und die die nicht geordert haben oder Neu sind da gebraucht gekauft?
-
Und die die nicht geordert haben oder Neu sind da gebraucht gekauft?
... tja Andreas, die Frage hab´ich mir auch schon gestellt, wer´s genauer wissen will: kundenservice.de<at>opel.com
-
-
Nicht immer alles gleich negativ sehen.
Ich habe mein Abo seit Anfang laufen und
denke das es nach 2020 auch eine vertretbare Lösung geben wird.
Recht gebe ich euch aber...Anmahnen muss das schon die Käuferschar... -
Nicht immer alles gleich negativ sehen.
Ich habe mein Abo seit Anfang laufen und
denke das es nach 2020 auch eine vertretbare Lösung geben wird.
Recht gebe ich euch aber...Anmahnen muss das schon die Käuferschar...Richtig, haut denen das Postfach voll, damit die wach werden!
-
Hallo Leute.
Die letzten drei Benutzungen von OnStar waren der Hammer:
1. Ich möchte nach W-dorf auf der Ostsee-Insel ...
OnStar: Kein Problem - Sende Ihnen auf's Navi
Ergebnis: Denkendorf in Bayern
Meine Bewertung: Schnell aber sch....2. Ich möchte zum Restaurant Soundso im Ort Daundda
OnStar: Ich kann Sie nicht verstehen können Sie buchstabieren?
Buchstabiert
OnStar: Ich kann Sie nicht verstehen können Sie buchstabieren?
Buchatabiert
OnStar: Ich kann Sie nicht verstehen können Sie buchstabieren?
Buchstabiert, erklärt
OnStar: Ah jetzt habe ich gefunden...
Ergebnis: Nach einer viertel Stunde richtig...(war fast da)
3. Und das ist die Krönung
Ich drücke die blaue Taste und es geht keiner ran, auch nicht nach zwanzig mal klingeln....Mehr Spaß kann man für € 99,- nicht haben
OPEL, ich glaub' Du magst mich (Kunde) nicht.
Merk' ich mir...Gruß SF
-
Ja: Die Spracheingabe ist auch ohne OnStar am 950 immer wieder begeisternd
Wenn man es nicht kann: Besser lassen
-
Unser Mokka spricht manchmal sogar von ganz allein mit uns. Da kommt dann bei Motorstart einfach, „Ich konnte die Telefonbucheinträge nicht aktualisieren“. Hat das Teil sonst nie gemacht. Aber ich schmunzel da einfach nur noch drüber.
-
Da kommt dann bei Motorstart einfach, „Ich konnte die Telefonbucheinträge nicht aktualisieren“.
Moin Andrè,
das hat aber nichts mit OnStar zu tun, eher mit der Bluetooth-Einstellung denke ich.Gruß
Ulli