Heckklappe und Transport

  • So, ich hab mich für die wohl schwierigste (für mich) aller Varianten entschieden und will 2 Ösen an der Heckklappe verbauen. Vlt. mach ich auch gleich noch diese Zusatzbeleuchtungsgeschichte.
    Abbau der Innenverkleidung wie hier beschrieben . . . Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung in die Heckklappe eingebaut . . .
    Die ersten 3 Verkleidungen sind runter, jetzt hänge ich an der 4., großen. Derzeitiges Problem, ich bekomm die Griffmulde nicht raus. Innerhalb der G-Mulde gibt es 2 bewegliche Bereiche. Muss ich die reindrücken und und die Mulde ziehen oder mit nem Schraubendreher nach außen gehebelt oder, oder? Auf dem Foto könnt Ihr schon die Spuren meines Wirkens sehen ;( . Hat einer von Euch ne Info geben wie's geht?




    Gruß WalterGriffmulde_1.jpg

  • oder mit nem Schraubendreher nach außen gehebelt

    Genau, mit einem kleinen Schraubendrehen leicht anheben.


    Gruß
    Ulli

  • Hier noch eine Alternative von mir.
    Habe mal das gleiche Problem mit einem Langguttransport gehabt.


    Das Schloß der Heckklappe kann in geöffnetem Zustand mit einem
    Schraubenzieher oder ähnichem Gegenstand geschlossen werden.
    Einfach waagrecht ansetzen und nach oben drücken.
    Wenn man nun vorher einen Gummistrop einlegt und dann schließt
    kann dieser Strop im geschlossenen Schloß verschoben werden.
    Nun die Enden des Strop rechts und links in den im Kofferraum
    verbauten Ösen einhängen und fertig.
    Habe für Bilder gerade (leider) keine Zeit.


    Gruß
    Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Habe das so schon of gemacht. funktioniert einwandfrei.