Inspektion“ ... Opel oder Freie Werkstatt?

  • ... bitte macht mich nicht gleich nieder; habe nur ‘ne kurze Frage: Mein Mokka, Benziner, 36TSD km, 4 Jahre alt, 1 Jahr in meinem Besitz, bisher scheckheft-gepflegt bei Opel, Inspektion fällig !! Was und in welcher Art Werkstatt, Opel oder Freie, sollte ich eurer Meinung nach machen lassen ...

  • Hallo Breiterfluss,


    ich habe ja auch einen Mokka 4 Jahre alt 36 tsd km.


    Großer KD war fällig und ich habe diesmal bei einer freien Werkstatt den
    KD durchführen lassen.


    Arbeiten gemäß Opel Vorgaben incl.Bremsflüssigkeit Wechsel allerdings ohne Zündkerzentausch.
    ( die freie Werkstatt hat mir die Vorgabe von Opel gezeigt: Wechsel erst bei
    90000 km nötig.)
    Preis 246 .- € incl. MwSt.
    Alle notwenigen Öle, Filter usw. von der freien Werkstatt.
    Kostenvoranschlag FOH 500.- bis 550 .- € ( mit Zündkerzenwechsel)


    War mit den durchgeführten Arbeiten voll zufrieden.
    Habe keine Garantieverlängerung bei Opel abgeschlossen.


    Wenn man die freie Werkstatt kennt, denke ich kann man das ruhig machen.
    Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.


    Grüße herbie45

  • Hallo Breiterfluss
    Erstmal herzlich willkommen im Mokka Forum :thumbup:
    Ich würde es an deiner Stelle auch so machen wie Herbie schon gesagt hat.Wenn Du eine gute freie Werkstatt kennst ist das kein Problem.Nach 4 Jahren ist bei einem Defekt auch keine grosse Kulanz mehr von Opel zu erwarten.


    Wegen deiner Frage macht dich auch keiner nieder :D Von Fragen und Antworten lebt doch ein Forum! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo Allerseits,


    Ich habe die Überschrift etwas angepasst ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • ... !! ...

    Jetzt verstehe ich den Beitrag :D
    Du suchst eine gute freie Werkstatt in Hamburg!
    Da kann ich Dir leider nicht helfen,da ich zuweit weg von Hamburg wohne.Aber es gibt bestimmt hier ein Mitglied der Dir eine gute Werkstatt sagen kann.
    Wenn nicht,einfach auf das Bauchgefühl verlassen.Eine kleine Hinterhof Werkstatt ist manchmal besser als ein grosser Foh!

    Gruß Markus


  • Wow: Woher kommt jetzt der Unterschied :confu::glask:


    Lohn und Gewinn doppelt so hoch?


    Zündkerzen kosten 50€: https://www.pkwteile.de/autote…012/55118/10251/zundkerze




    Nach 4 Jahren ist die Garantie vorbei. Auch eine eventuelle vom Händler. Da es wohl mit Kulanz auch nicht sooo gut bestellt ist spricht wenig für OPEL wenn so teuer.


    Achtung bei Garantieverlängerung! Was steht im Vertrag?