Musik hören im Mokka

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab einen Mokka 2016 und das Navi eingebaut. Egal wie ich es drehe, irgendwie haben ich noch nicht die richtige Möglichkeit gefunden, komfortabel Musik zu hören.


    Mit einem USB-Stick finde ich es fürchterlich umständlich. In Playlists muss ich immer die Stelle suchen, wo er gerade ist und abspielt und das ist bei teilweise über 200 Dateien doch nervig.
    Bei Ordnern über USB ein ähnliches Spiel, will man in den Ordner schauen, dann muss man da immer wieder bei Adam und Eva anfangen und hinnavigieren...


    Mit dem Handy (Android) ist das so eine Sache: Über USB hat er oft Verbindungsprobleme, es knackt und stockt, wie als müsste das Handy erstmal das Lied buffern (muss es nicht, Offlinemodus). Außerdem kann ich dann nur mit vor und zurück durch die Playlists navigieren und muss um den Ordner zu wechseln, das Handy in die Hand nehmen.


    Mit AUX habe ich zwar die beste Verbindung, aber kann gar nicht über das Radio steuern. Die für mich schlechteste Alternative.


    Ich hab sogar schon überlegt mir einen iPod zuzulegen, aber ich glaube, da funktioniert das mit Amazon Music nicht so gut. Hat da jemand Erfahrung? Der iPod kann doch auch über USB/Connector die Musik ausgeben, also müsste ich ja die Vorteile von AUX haben.


    Kann da jemand etwas empfehlen?


    LG Yoshi90

  • Hallo Yoshi
    Einen iPod habe ich jetzt nicht.Aber ich habe gerade mein iPad über Usb angeschlossen und es wurde problemlos erkannt.Musik wurde auch vom Internet übers Radio wieder gegeben :)


    Mit dem Iphone konnte ich auch direkt die Lieder steuern.Am Iphone oder direkt am Radio.ich denke das wird beim iPod auch problemlos funktionieren.Ob es jetzt die bessere Lösung ist,bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    IMG_5197.JPG

    Gruß Markus


  • Ich habe einen iPod Classic mit 80 GB Songs angehängt.da funktioniert nichts mehr beim Mokka Intel-Lilienkosten 900. Es scheint eine Kapazitäsgrenze von Songs zu geben,die das Gerät verwalten kann, habe noch nicht rausgefunden wie viel.so 500 Songs scheint zu funktionieren...

  • Ich habe einen iPod Classic mit 80 GB Songs angehängt.da funktioniert nichts mehr beim Mokka Intel-Lilienkosten 900. Es scheint eine Kapazitäsgrenze von Songs zu geben,die das Gerät verwalten kann, habe noch nicht rausgefunden wie viel.so 500 Songs scheint zu funktionieren...

    Also ich brauche keine >600h Musik aus einer Quelle im Auto.
    Muss Man/Frau dann doch eben mal den Stick o.ä. umstecken.
    Einmal nach 1 Monat durchgängige Fahrt sollte das doch möglich sein.
    Es kann auch alles "verkompliziert" werden.
    :music:

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • @Krepp: Das ist eine, ääääh, komische Antwort! Man hat genau dafür den iPod um darauf seine ganze Musik zu haben!




    Die Frage ist: Wie sieht die Struktur auf dem Stick aus?


    Das 950 kann zB nur einen Unterordner ordentlich verwalten. Bei 2en ist dann irgendwann Schluss. Dann spielt auch das zB nicht mehr da weiter wo man aufgehört hat. Was das 900er macht kan ich natürlich nicht sagen. Evtl. hilft das ja ... ;)

  • @Krepp: Das ist eine, ääääh, komische Antwort! Man hat genau dafür den iPod um darauf seine ganze Musik zu haben!

    Soso, nur auf dem iPod. Keine Sicherung sonst wo? Dann viel Spaß bei Datenverlust.
    Wenn denn doch eine Sicherung, was hindert dann also die "Stückelweise" auf'n Stick zu kopieren

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe