kein OnStar mehr Ende 2020

  • "Danke Herr Anwalt", für die vermeintliche Belehrung.


    Ist halt schon merkwürdig...

    auf eine Quelle zu verweisen ohne Beleg.


    Auf nachhaken nicht zu reagieren.


    Aber sonst eigentlich wie selbst besagt rege im Forum tätig zu sein.


    PS: Beleidigungen qualifiziern Dich/ Joes letztlich für was (?)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Da Mr. Bean die Quelle genannt hat, besteht die Möglichkeit dort auch mal selber zu suchen ...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Zuerst sollten wir uns etwas beruhigen und in Ruhe schauen ob man noch was zu diesem Thema findet!


    Diskussionen am Thema vorbei, bringen uns hier nicht weiter!


    Ich habe auch noch etwas im Netz gesucht und einen kurzen Satz dazu in der ADAC gefunden.


    Es könnte sein, das an dem Gerücht was dran ist und die die Niederländer eine kleine Entschädigung bekommen haben.

    Wieviel und Ob das alles stimmt kann ich auch nicht genau sagen. Ich bin nicht davon betroffen, bei meinem mokka war Onstar schon nicht mehr verbaut.


    Hier noch der Link mit dem letzten Satz aus der ADAC Link

    Gruß Markus


  • Mir ging es nur ums Prinzip, wenn man schon solche Behauptung hier veröffentlicht, dass die niederländischen Opelbesitzer, die OnStar haben bzw. hatten, finanziell entschädigt werden, wäre es doch auch mal gut, eine nachvollziehbare Quelle hier reinzustellen, indem man gerne selbst nachlesen darf. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass im Internet doch so viele "Fakenews" rumschwirren, so dass man auch nicht gleich voneinander unterscheiden kann, ob es der Wahrheit oder der Lüge entspricht.


    Man kann so vieles behaupten, aber es müssen auch dem Wahrheitsgehalt entsprechen. :)


    Wie gesagt, mir ging es nur um das Prinzip. Nicht mehr oder nicht weniger. :)

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
    • Ab Juni Umstieg auf die E-Mobilität (VW ID.4)
  • Gestern hatte ich versehentlich beim Verstellend des Spiegels auf einen der Knöpfe gedrückt und das Auto sprach zu mir, "Die Verbindung wird hergestellt". Oder so ähnlich, hörte erst auf als ich den Wagen abstellte und ausstieg.


    Willy

  • Willy, Du hörst Stimmen !?!? ;)


    Mal im Ernst, der Knopf für die Spiegel ist ist doch in der Armlehne. Da kann man doch eigentlich nicht versehentlich ws anderes drücken, oder? Hilf mir auf die Sprünge!


    Grüßle vom Fehn

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • er meint wohl den Innen-Rückspiegel und entspr. Konsole dort oben mit ihren Knöpfen.

    Da hast Du wohl recht, ich habe übersehen das es um den X geht!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024