kein OnStar mehr Ende 2020

  • Ich glaube so einfach ist das nicht. Die Autos (Opels) senden Daten in einem bestimmten Format an eine Stelle die wiederum eine Software / Hardware verarbeitet. Da liegt wohl der Haken. PSA hat ǹe andere Soft.- und Hardware, die nicht mit der alten Soft.- Hardware von GM kompatibel ist.

    Einen Operator anzurufen, mit dem man sprechen kann ist wohl eher einfach.


    Gruß

    Ulli

    Die Geräte von Opel laufen alle auf Windows CE 6.0 - dat iss uralt :gn:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moin,

    ich habe heute noch eine Mail von OnStar erhalten, in der mir meine Diagnosewerte von meinem MOKKA mitgeteilt wurden. Alles aktuell.......

    Ich konnte mich auch im Internet auf der Seite von OnStar einloggen. Dort ist alles auf dem heutigen Stand meines MOKKAs hinterlegt. Selbst der nächste Servicetermin stimmt.


    Dann mal morgen gucken..........


    Gruß Ulli

  • Anscheinend war er selbst gestern online, traute sich wohl nicht zu, hier eine Auskunft zu geben.


    Dies ist u.a. ein Grund warum dies mein letzter Opel war.

    Das hat sicherlich nichts mit deinem Auto zu tun, wenn du vielleicht sicherlich mit deinem Auto zufrieden bist, oder? Ich fahre selbst einen Astra K Sportstourer und fahre einen nicht funktionierenden OnStar durch die Gegend. Selbst wenn OnStar nicht mehr funktioniert, bin ich jedoch mit dem Auto absolut sehr zufrieden und das ist sicherlich kein Grund zu sagen, dass es mein letzter Opel sei. Natürlich war es nicht schön, dass Opel OnStar abgeschaltet hatte und man wusste auch nicht vorher, dass Opel an PSA-Group verkauft wird. Es hängt mehr oder weniger mit den Lizenzgebühren zusammen, die PSA-Group nicht zahlen wollte oder möchte.

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
    • Ab Juni Umstieg auf die E-Mobilität (VW ID.4)
  • Ditsche


    mal abgesehen davon das Ditsche demnach womöglich nicht gewillt/fähig ist, hier im Forum keinen gehirnlosen Mist von sich zugeben!

    Es gibt eben Leute die eine komische Art haben sich unbeliebt zu machen!

    Wenn man hier schon länger im Forum zu Hause wäre, weiß man das Mr._Bean immer antwortet!

    Es könnte ja mal sein, dass er besseres vorhat als hier zu schreiben.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau