kein OnStar mehr Ende 2020

  • Zitat von Mail

    Wie geht es weiter?


    Sie müssen selbst nichts tun. Wenn Sie Fragen haben oder mehr erfahren möchten, rufen Sie den Abschnitt Häufig gestellte Fragen auf unserer Website auf.

    dann da drauf klicken, da steht dann alles:



    Was macht OnStar nach dem 31. Dezember 2020 mit meinen Daten?


    OnStar und General Motors verarbeiten und speichern Ihre Daten nur so lange dies notwendig ist und nur zu den Zwecken, denen Sie durch Akzeptieren unserer Datenschutzerklärung zugestimmt haben. Wenn Sie beispielsweise ein Abonnement bei uns abgeschlossen haben, müssen wir Ihre Daten zum Zweck der Durchführung von Buchprüfungsverfahren für eine Frist von bis zu zehn Jahren aufbewahren. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  • Alternativsysteme gibt es doch schon lange! Wurden hier doch schon zig mal vorgestellt !!


    Aber immer wieder zerrissen ... . Also will man das Ganze wohl eigentlich nicht :gruebel: . Ansonsten würde man ja mal sachlich darüber sprechen. Das die 3 Tasten nicht mehr funktionieren werden ist doch hinlänglich bekannt. Bleiben nur Alternativen. Von Opel bzw. PSA wird es nichts geben!

    Hallo Lieber @Mr._Bean oder Kurz Moin Andreas, die Meinung welche Du zu diesem sicherlich sehr Ägerlichem Thema Vertrittst ist eigentlich immer die Gleiche! Und da Du genau wie alle Anderen Betroffenen keinen Lösungsvorschlag hast, währe es Nett, wenn dieses Ewige Angehen gegen grade erst Wachgewordene Onstar Nutzer, mit immer den Gleichen Worten durch Dich Aufhören würde. Man könnte sonnst meinen Das es dir nur anDeiner Presentz auf jeder Bühne im Forum, sprich um Punkte für Beiträge geht. Ich bitte nun auch gleich um Entschuldugung für meine Einmischung in Deinen Punktesammeleifer.
    Mit Besten Grüßen aus dem Wunderschönen Kohlenpott, verbleibt der Edi aus Mülheim an der Ruhr. :saint:

  • Zitat

    die Meinung welche Du zu diesem sicherlich sehr Ägerlichem Thema Vertrittst ist eigentlich immer die Gleiche!

    Ja klar. Warum sollte die sich ändern?


    Wenn ich etwas unbedingt haben möchte und ich das so nicht mehr bekommen kann, so ärgerlich das auch ist, lohnt sich Herumjammern absolut nicht. Ich suche mir da einfach eine neue Lösung!


    Und so ein Quatsch von Punktessammeln ...: Immer der selbe gleiche Unsinn!


    Ich und Andere darf/dürfen also und nur das immer gleiche, an den unumstößlichen Tatsachen nichts änderndes Jammern, lesen.


    Opel hat etwas verkauft. Aber hat nicht garantiert dass das ewig funktionieren wird. War ein eigenes, freiwilliges Angebot. Man hat eine Lösung bevorzugt die keine zentrale Anlaufstelle benutzt. Das ist höchst Ausfallgefährdet und unsicher. Und somit ist genau das eingetreten was man schon vorher ahnen konnte.



    Gut: Jammert weiter. OnStar wird trotzdem abgeschaltet. Wer Alternativen sucht wird diese finden!

  • So heute Morgen früh um 03:50 Uhr wurde mein OnStar Deaktiviert und abgeschaltet. Ebenso geht auch die Notruftaste nicht mehr. Ebenso steht in der E-Mail. Das sie die Gesammelten Daten inkl. Personendaten 6 Monate auf bewahren und danach ohne weitere Mitteilung unwiderruflich löschen werden.
    Ob es ein Ersatz System gibt oder geben wird... das weiss nur Opel/PSA...und die hüllen sich in schweigen. Selbst mein Händler bekommt dies bezüglich Informationen.

  • Es wird kein Ersatz für Onstar geben!!!!

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Heute war die letzte Fahrt zum Händler mit meiner Bohne! OnStar habe ich deaktiviert und vermisse es. Mir hat es in den ganzen Jahren viel geholfen. Nun bin ich Besitzer eines Grandland Hybrid 4 mit 300 PS. Was für ein Unterschied!
    My Opel kommt aber an OnStar nicht ran.
    Dafür ist der Grandland eine Granate.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Es wird keinen Ersatz von Opel geben. Die älteren Fahrzeuge müssten umgerüstet werden.


    Jetzt wo viele Modelle und Motoren eingestampft werden von PSA wird man da nicht investieren.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Meine Frau hat Onstar noch nie benutzt, ich wüsste auch nicht was ich damit sollte. Außer der automatischen Notruffunktion sehe ich keinen Sinn darin.


    Willy

  • Mein Mokka hat gar kein Onstar ... :floet:

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024