kein OnStar mehr Ende 2020

  • Das Problem ist:
    Man weiß nicht genau wen man da verklagen soll.
    Beim Kauf war Opel und GM der Verkäufer beziehungsweise der Hersteller, die haben alles richtig gemacht.
    Bei der Opel-Übernahme von PSA hat man verzichtet auf den Lizenzkauf von OnStar um Geld zu sparen, in den ihren Augen alles richtig gemacht.
    Das GM, OnStar-Leistungen nicht für ein Appel und Ei weiter pflegen will ist auch klar.


    Als die ersten Ankündigungen rauskamen das man OnStar einstellt, hiess es von PSA-Seite das man die OnStar-Kunden nicht im Regen stehen lassen will.
    Wie es Heute aussieht, hat man inzwischen wohl kein Interesse daran Dieses weiter zu verfolgen.
    Dabei wäre es einfach das Ganze in Opel-Connet zu integrieren.
    Software umschreiben und die e-SIM überschreiben, alles wäre gut. Das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Beim Kauf war Opel und GM der Verkäufer

    nein. Den Vertrag fürs Auto hast du beim Händler unterschrieben. Auf seinen Namen. Den Onstar-Vertrag mit der GM/Opel Gmbh die dafür zuständig ist/war.
    Das sind 2 verschiedene Dinge.


    Moralisch gebe ich dir Recht. Aber Rechtlich stehen wir schlecht da.

  • Schreibe ich doch schon lange,wir sind von Opel betrogen worden!!! Ohne Onstar hätte ich keinen Mokka gekauft,
    und werde auch in Zukunft keinen Opel mehr kaufen.Wenn ein Auto von Opel in der Werbung mit Onstar beworben wird muss ich nachforschen wer alles Verträge mit dem Hersteller hat..so ein Unsinn hab ich noch nie gehört

    L.G.



    Rolf,der Niederrheiner :drinks:


    Opel Mokka X Innovation/Color Schnee Weiß 140 PS. Bestellt am 11.04.2016 Ausgeliefert am 11.11.2016 :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von Seiger ()

  • Betrug ist wenn ich etwas gekauft habe ,und mir die Nutzung verweigert wird . Das ist der Tatbestand des Vermögensverlustes

    L.G.



    Rolf,der Niederrheiner :drinks:


    Opel Mokka X Innovation/Color Schnee Weiß 140 PS. Bestellt am 11.04.2016 Ausgeliefert am 11.11.2016 :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von Seiger ()

  • Wenn Opel nicht verkauft worden wäre, wie lange hätte es dann ONSTAR gegeben?


    Wenn ich eine Firma kaufe, muss ich dann auf immer und ewig alles das machen, was der ehemalige Firmeninhaber für die Kunden getan hat?


    Heutzutage sichern sich die Autohersteller im Kleingedruckten für alles mögliche ab.


    Das ganze ist bedauerlich und nicht kundenfreundlich gelaufen.


    Ich glaube für die Autohersteller sind wir alle nur eine Schafherde.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Der Bruder meines Schwagers wollte seinen Audi TT zurück geben weil er keinen nachgerüsteten Spoiler wollte, würde das Design verunstalten.
    Irgendwann wird es eine Aufprall App fürs Smartphone geben, dann wird Onstar eh überflüssig.


    Willy

  • Alternativsysteme gibt es doch schon lange! Wurden hier doch schon zig mal vorgestellt !!


    Aber immer wieder zerrissen ... . Also will man das Ganze wohl eigentlich nicht :gruebel: . Ansonsten würde man ja mal sachlich darüber sprechen. Das die 3 Tasten nicht mehr funktionieren werden ist doch hinlänglich bekannt. Bleiben nur Alternativen. Von Opel bzw. PSA wird es nichts geben!

  • Habe gestern Abend 2 E-Mails von OnstStar bekommen.


    E-Mail Nr. 1
    Ihr 4 Jahres Gratis-Kostenlos Abo von Onstar Endet in 7 Tagen 12 Stunden und XX Minuten. Live Counter der Rückwärts zählt...


    Sie können bis zum 31.12.2020 das bestehende OnStar Abo kostenpflichtig zu einem Sonderpreis Verlängern. Wenn sie das möchten „klicken“ sie auf unten stehenden Button. (Alle bestehenden Daten werden Automatisch übernommen.).




    E-Mail Nr. 2
    Information/Hinweis für Ihr Gratis Wlan


    (Hier die Kurz Version mit dem Wichtigsten)
    Aus Vertragsrechtlicher Sache müssen wir sie Informieren das das Gratis Wlan am 31.12.2020 Automaitisch deaktiviert wird und abgeschaltet wird. Dies Betrifft alle Nutzer die OnStar haben. Egal ob sie in Ihrem jeweiligen Land Gratis Wlan haben oder nicht.



    Es wird in beiden E-Mails kein Wort darüber geschrieben was nach dem 31.12.2020 passiert mit den Personendaten.