Reifendruckkontrollsystem prüfen lassen

  • Seit dem Wechsel auf Sommerfelgen meldet mein Mokka


    Reifendruckkontrollsystem überprüfen lassen


    Ich fahre ECO. Der luftdruck ist in Ordnung.
    Bei Winterreifen kommt diese Meldung nicht.


    Daher gehe ich davon aus, dass ein Sensor im Reifen defekt sein wird!?


    Nur welcher und was wird sowas kosten?
    Wagen hat noch 11 Monate Garantie.


    Die Meldung hatte der Wagen schon bei probefahrt auf sommerreifen und man hat mir bei der Übernahme versichert das alles in Ordnung gemacht wurde. Übernahme erfolgte aber auf Winterreifen.

  • Diese Meldung haben wir auch letztes Jahr von Wechsel zu Sommer- auf Winterpneus auch gehabt.
    Zeigt dein RDKS noch Werte an oder Striche?


    Wenn das der Fall ist, dann nochmal zum FOH fahren und bitten, den Anlernvorgang erneut zu erledigen.
    Hat bei uns auch geklappt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Diese Meldung haben wir auch letztes Jahr von Wechsel zu Sommer- auf Winterpneus auch gehabt.
    Zeigt dein RDKS noch Werte an oder Striche?


    Wenn das der Fall ist, dann nochmal zum FOH fahren und bitten, den Anlernvorgang erneut zu erledigen.
    Hat bei uns auch geklappt.

    er zeigt nur Striche an


    Kann das jedes autohaus machen? Weil meinen Mokka habe ich vom vw Audi autohaus gekauft. Da habe ich die Garantie auch.
    Ich kann natürlich auch zu Opel selber, aber

  • Hallo,
    das ist ganz normal.
    Du brauchst nur den Reifen von vorne Links nach hinten gemacht zu haben, und schon kommt deine Meldung.
    Fahr zum Opelhändler, 2 Minuten arbeit.
    Defekt ist da nichts.
    Und im Herbst die Reifen beschriften, wer wo hingehört, dann hast du nächstes Jahr das Problem nicht.

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • Wie hier schon geschrieben wurde üssen die Sommerreifen nur neu angelernt werden.Geht ganz schnell und ist nichts schlimmes :)


    Hier kann Dir auch geholfen werden,wenn einer aus dem Forum in deiner Nähe ist.


    Anlerngerät -> Besitzer helfen anderen Usern


    Falls wirklich mal ein Sensor defekt ist kostet der ca 30-40 Euro.Aber Du hast ja noch Garantie.

    Gruß Markus


  • 14,95€


    Funktioniert tadellos, Anlernen ist, wenn mans begriffen hat, was nicht schwer ist, in 2-3 Minuten erledigt.


    Willy

  • 20,-Euro in China.
    Kann nächste Woche da sein, aber auch erst in 5 Wochen.(meine Erfahrungen) :rolleyes:
    Ich persönlich finde die Meldung nervig X( , direkt zum FOH und als Kundenservice erledigt, 2 Minuten Arbeit. :)
    Solltes du Pech haben, und die Jungs und Mädels von der Streife schauen auf dein Display, kostet es laut §19 ein Verwarngeld. :wacko:
    Und wie gesagt, nächstes Jahr die Reifen an die selbe Position, und du brauchst nichts anzumelden. :thumbup:

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • Auch wenn die Reifen nach dem wechseln an der selben Position kommen,muß man beim Mokka trotzdem neu anlernen.
    Außer man hat geklonte Sensoren!Aber das ist ein anderes Thema :)


    In der Bucht gibt es das Anlerngerät auch über einen deutschen Anbieter.Dann muss man nicht solange warten.

    Gruß Markus