Passt der Dachträger des Mokka 1 auf den Mokka X ?

  • an die Klugscheisser

    Du brauchst jetzt hier nicht ausfallend werden jeder hilft hier jeden so gut er kann aber letztendlich ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Frumsi,
    dafür das du hier noch nicht so lange im Forum aktiv bist reist du deine Klappe ganz schön weit auf!


    Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Relingversionen, eine Version mit Stifte und eine ohne Stifte.


    Dann gibt es 4 verschiedene Basisträger.
    Nun kann man leicht so von weiten denken, Mokka ist Mokka, paßt schon. Leider dann wohl doch nicht.


    Aber wie Frank schon schrieb: letztendlich ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich.


    und schön weiter durch die Hose atmen, dann geht es wieder! :thumbup:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • danke Joes,
    Genau so eine Antwort hätte, habe ich erwartet.
    Ich hatte nicht mal eine Ahnung das es noch verschiedene Basisträger gibt.
    Genau wie du sagst, Mokka ist nicht gleich Mokka, darum habe ich eine legitime Frage gestellt, hier im Mokka-Forum.
    Natürlich bin ich am Schluss auch selber für mein Handeln verantwortlich. Dieser Satz ist so ziemlich das wahrste was dieser "frank" zu meinem Thema heraus gelassen hat. Fährt Der überhaupt ein Mokka? 8)
    Für mich hat es sich erledigt und werde durch die Hose atmen :D



    Sind gleich da hat sich nichts verändert.

  • die kleine stiften kann man mit einer zange entfernen (rausziehen)

    BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL!


    1,6 EDITION, Graphit Schwarz, Elektropaket, Sichtpaket, Solar protect, Reserverad, AHK abnehmbar.
    Probefahrt 2.4.13.(15 min ) Gekauft 2.4.13. Abgeholt am 29.4.13. :thumbup:
    Jetzt ca 17.000 km auf Tacho :auto:


  • . Dieser Satz ist so ziemlich das wahrste was dieser "frank" zu meinem Thema heraus gelassen hat. Fährt Der überhaupt ein Mokka? 8)

    Moin,
    ich weiß nicht, was Du für ein Mitbürger bist, aber bestimmt kein freundlicher. frank ist schon so lange im Forum, da hast Du wahrscheinlich noch gar nicht gewußt, daß es den Mokka gibt. Er fährt mittlerweile seinen dritten Mokka. Also immer schön den Ball flach halten. Wir sind hier alle keinen Vollprofis, was den Mokka angeht und jeder kann nur das schreiben, was er weiß, oder denkt es zu wissen. Da kann natürlich auch einmal eine nicht ganz richtige Antwort herauskommen.
    Also halte Dich hier an die Forumsregeln und verunglimpfe nicht andere User.


    Gruß captain1949
    :btt:

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • an die Klugscheisser
    Meine Frage war, passen die Dachträger Mokka zu Mokka X ?
    Nein, sie passen nicht!
    Weil in der Reling des Mokkas X keine Bohrungen sind, wo man die zwei Noppen der Befestigungen einrasten muss. Das zum Thema "gleich".
    Am Mokka X hat es innwendig der Reling keine Bohrungen.

    Da liegst Du falsch. Die Bohrungen gab es nur im ersten Produktionsjahr.


    Mein Mokka A (Baujahr Frühjahr 2014) hatte diese Bohrungen schon nicht mehr.


    Ist aber überhaupt kein Problem.... das Profil ist identisch und die Kunststoffnippel können von den Füßen des Trägers ganz einfach abgezogen werden (gibt's übrigens einen Werstatthinweis von Opel, die meinem Dachträger beilag).


    PS: Dies gilt natürlich für den Originalträger von Opel. Wie es bei den Trägern anderer Hersteller aussieht, kann ich nicht sagen.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • ich möchte mich zum Thema Basisträger nicht mehr äussern.

    • Ich entschuldige mich bei allen, denen ich auf die Füsse getreten bin. Es war eigentlich nicht meine Absicht zu beleidigen.
    • PS: ich fahre übrigens den 2.Mokka <3