Navi 600 + Handykopplung

  • Mein Samsung Handy habe ich mit dem Navi gekoppelt. Die Kontakte wurden ins Telefonbuch eingelesen. Soweit funktioniert (anrufen etc.) auch alles. Nur wenn ich in meinem Handy ein neuen Kontakt hinzufüge wird dieser nicht im Telefonbuch des Navi angezeigt bzw. eingelesen. Handy nicht kompatibel oder mache ich einen Einstellungsfehler. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Vielen Dank.

  • Ein normales Handy oder ein Smartphone?


    Bei meinen Handys wurden nur die Kontakte im Telefonspeicher übertragen, die auf der Karte nicht. Also wenn Du einen neuen Kontakt anlegst, dann nicht im Kartenspeicher. Das Einlesen von neuen Kontakten dauert außerdem etwas.


    Aber unabhängig davon habe ich hier ein HTC-Handy, da wird ein Kontakt auch nicht eingelesen und keine Umlaute dargestellt, bei einem anderen Handy klappt dies, bei einem alten Nokia Handy ließt er die Kontakte auch ein, jedoch übermittelt er beim anrufen keine Rufnummer. Dieses Verhalten der diversen Handys ist aber genauso bei anderen Freisprecheinrichtungen. Z.B. wenn ich die Handys an ein TomTom Go1000 kopple. Liegt allso an den Handys nicht am Navi 600.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Nicht alle Telefone sind zu 100% kompatibel mit der Freisprecheinrichtung, manche sogar gar nicht.
    Hab im Anhang ne PDF-Datei welche Telefone funktionieren und welche Einschränkungen es gibt.
    Stand ist Dezember 2012 und das aktuellste von Opel.

  • Ich habe ein Samsung Galaxy S Advance, werden die Kontakte von dem Smartphone ins Telefonbuch übertragen ?

  • ich hab das samsung galaxy mini s5570i


    das navi greift doch auf die im telefon gespeicherten kontakte zu und legt nicht im navi ein eigenes an, in dem es sich mit handy synchronisiert,
    oder versteh ich das falsch?
    wie ist es mit kontakten die in gruppen sind (familie, freunde, arbeit usw) ?

  • ich habe herausgefunden: (navi 600 und samsung galaxy mini 5570i)
    unterster knopf linke reihe (telefonhörer und laustsprecher)
    damit komm ich zum handy und da kann ich auch das telefonbuch einsehen. wenn ich einen kontak auswähle kann ich direkt anrufen oder einen sprchbefehl geben.
    sprachbefehle speichert dann das navi.
    am lenkrad wird die sprachsteuerung aktiviert und entweder sage ich die tel.nummer oder einen der gespeicherten sprachbefehle die ich hinterlegt habe.
    die nette dame sagt auch noch andere befehle welche zum bedienen sind. hab ich jetzt noch nicht alle ausprobiert.

  • Wollte mal fragen ob jemand ein Iphone mit der Freisprecheinrichtung benutzt? fals ha wie sieht das mit denn Kontaken aus? irgendwie übernimmt mein Navi die Kontakte nicht :(

  • Hallo,


    mittlerweile sind alle Kontakte und auch Änderungen an den Kontakten richtig eingelesen. Es kann komischerweise einige Tage dauern bis das Handy-Telefonbuch im Navi korrekt ersichtlich ist.


    Viele Grüße

  • Ich habe mit dem Samsung Galaxy S2+ keinerlei Probleme ( Telefonbuch , Sprachsteuerung ) alles ok. Selbst mein altes Nokia 6... schlag mich tot funktioniert einwandfrei :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: