Neuer Grandland X

  • Am Samstag ist Probefahrt eines Benziners und wenn der Kurs für den Mokka stimmt wird gewechselt.



    Bei all euren Unkenrufen zum Motor sei gesagt, schaut euch mal das Leergewicht des GLX im Vergleich zum Mokka an ;)

  • Tja, ging schneller als ich dachte.


    Sehe gerade im Konfigurator, dass der GLX einen 180PS Diesel mit 8 Stufenautomatik wählbar ist.


    Aber er kostet dann auch gleich mindestens 37.320 Tacken. <X


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Der Grandland ist ein schönes Auto :) Er wiegt auch etwas weniger,keine Frage. Ich meine sogar über 100 kg!


    Nicht jeder braucht oder möchte mehr Ps.Aber mich überzeugen die kleinen Motoren nicht!Da fehlt mir beim fahren der Wow Effekt und das haben wollen!


    Den großen Diesel gibt es schon 2 Wochen aber da ist man auch schnell bei über 40000 tausend Tacken!

    Gruß Markus


  • Die Probefahrt mit dem Grandland hat mich nicht überzeugt.
    Weder der Motor noch die Verarbeitung bzw. Ausstattung.


    Wenn ich mich in meinen Mokka setze habe ich schon das Gefühl gut aufgehoben
    zu sein. Den Motor starten und der WOW-EFFEKT stellt sich ein.


    Der MokkaX ist seit vielen Jahren endlich mal ein Opel der mir auf den
    Leib zugeschnitten ist.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Weder der Motor noch die Verarbeitung bzw. Ausstattung.

    Na ja Ausstattung, was für einen hast Du denn bitte gefahren, Der GLX Innovation ist ja wohl Ausstattungsmässig absolut volle Hütte

  • Naja die 180 PS .... Ist aber wieder ein Diesel. :/

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Naja die 180 PS .... Ist aber wieder ein Diesel.

    Das macht doch nichts! :) Ich lasse mich von dem Gelaber der Politiker noch nicht verückt machen!Wenn es nach dehnen geht sollen wir alle Elektro kaufen! 8)

    Gruß Markus


  • Na ja Ausstattung, was für einen hast Du denn bitte gefahren, Der GLX Innovation ist ja wohl Ausstattungsmässig absolut volle Hütte

    Die Extra‘s sind schon nicht schlecht aber nicht so gut verarbeitet.
    Hatte den Innovation fahren dürfen. Die Materialien im Grandland, die Feststellbremse.....(kenne ich aus dem Insignia) das ist alles nicht so toll.
    Die vielen Extras sollen drüber hinweg täuschen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo,


    habe mir den Grandland angesehen und einiges überprüft, was mir schon beim Mokka nicht gefällt.( z.B Scheibenwischer nicht abklappbar)
    Die Verkäufer haben geübt bis sie eine Stellung gefunden hatten wie man die Wischer klappen kann. Darüber ist in Anleitung kein Wort geschrieben !!
    Aus diesen Grund habe ich nach Rüsselheim geschrieben. Ohne Ergebnis, dort müssen nur Laien arbeiten !!!


    Gruß Dieter

  • Heute die Probefahrt im Grandland gemacht und hier nun MEIN Fazit im Vergleich zum Mokka 1.4 Turbo Ecoflex


    Fahrdynamik im Vergleich zum Mokka im Unteren Geschwindigkeitsbereich (bis 100 km/h) absolut gleichwertig
    Fahrdynamik im oberen Bereich (bis 130- 160 km/h) absolut ok , aber Mokka ist etwas spritziger
    Fahrdynamik im obersten Bereich (160-180) ist der Mokka im Vergleich weiter vorne


    Beim Motorgeräusch GLX kein bisschen lauter als der Mokka
    Der Dreizylinder im GLX ist nicht so laut und knurrig, allerdings bin ich auch nicht der Fahrer der jeden Gang bis 7000 u/min ausfährt, wird haben einen Dreizylinder in unserem Ford B-Max und der ist knurriger...


    Bei den Fahrgeräuschen (Wind etc) ist der GLX meilenweit besser gedammt als der Mokka.


    Verarbeitung des GLX absolut einwandfrei wobei die Materialien des Mokka teilweise wertiger erscheinen, ist aber Jammer auf hohem Niveau.


    Die Komfort und Assistenzsysteme des GLX sind der Hammer (360° Kamera, Parkassistent und Co).


    Insgesamt ein tolles Auto, wenn der Mokka einen ticken grösser wäre (insbesondere Kofferaum) würde ich immer beim Mokka bleiben, aber den bekommt man nicht grösser.


    Was abgesehen vom Grandland der mich begeistert hat echt eine massive Entäuschung war, war das Inzahlungnahme Angebot des Händlers, das war gelinde gesagt eine Frechheit..... quasi den Schwacke Wert ohne Berücksichtigung sämtlicher Extras vor den Latz geknallt und fertig, auf dem Hof aber einige Mokka stehen die "schlechter" dastehen im Bezug auf Alter und KM Leitung und das für 5000-6000 Euro mehr als das Ankaufangebot , was bringt mir ein Rabatt auf den GLX der beim Ankauf wieder aufgefressen würde, der Händler sieht mich nicht mehr wieder , aber es gibt ja auch noch einige andere Händler ...


    Falls jemand einem tollen Mokka Edition 1,4 T aus 2015 mit sehr sehr vielen Extras Navi, AHK, Winterpaket, Premium Paket ,8 fach bereift ( Winterreifen auf Alus mit Sensoren) 42 tkm auf der Uhr und noch 2,5 Jahren Restgarantie etc. sucht kann er/sie sich ja mal melden :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Slotter ()