Spurverbreiterungen Mokka

  • Hi,


    ich würde woanders anfragen. WUTZ hat seine Bolzen mit den Radmuttern einfach so reingezogsn. Hinten kann man die Bolzen sogar ohne Demontagen wechseln. Sooooooo ein Aufwand kann das also nicht sein! Frag doch z.B. deinen "Tuner" was er nimmt. Oder frag bei einer anderen Werkstatt. Manch Tankenwerkstatt ist recht günstig. Falschmachen können die eigentlich nichts.


    Die 60er Bolzen passen bei beiden Plattenbreiten.


    Gruß


    Andreas

  • Das war auch meine Idee.
    Manchmal sind die FOH schon sehr unflexibel ;( ;(

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Füe das Geld kann sie auch zu mir fahren und ich baue es ihr ein, grins.
    Als ich es mit meiner Frau gemacht habe haben wir ne Stunde gebraucht und das mit wagenheber und Hobbyschrauber werkzeug.
    Also bei 4 Stunden machen die doch bestimmt 2 Stunden Kaffepause dabei :whistling:

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wie du schon sagst: Die haben wohl keine rechte Lust dazu. 440€ sind schon ein Hammer


    Ihr habt ja so Recht.
    Die 440,-€ hätte ich zwar noch "ertragen", aber schon die Antwort vom Telefon beim FOH,
    das man mir (ehrlich) sagte, das man noch KEINERLEI Erfahrungen mit solchen Spurplatten auf anderen Radbolzen auf einem Mokka hätte, beunruhigte mich etwas. Immerhin die zwei GRÖSSTEN Opel Händler in Köln habe ich kontaktiert.

    Danach war ich richtig traurig, das ich nur an solche Vollpf..... geraten bin.
    ;(


    Auch der Tuner hat mich quasi gestern abserviert mit der Aussage "die 15 mm Eibach Platten passen so nicht. Schrauben/Muttern kürze ich nicht". Zumindest bin ich da froh drüber,denn somit komme ich dann doch "nur" an 10 mm rundum, was MIR persönlich völlig ausreicht.

    Da kaufe ich mir ein Auto für eine Menge Geld und dann kann nicht mal die Hersteller Werkstatt OPEL neue radbolzen "einsetzen" ohne da direkt ein Drama, nicht nur finanziell, zu machen.


    Zumindest habe ich diese 4 Spurplatten 10 mm ja heute bei SCC bestellt und sofort bezahlt. Nun bleiben mir 2 Wochen Zeit, eine Werkstatt zu finden. Wutz hat mir dazu ein paar gute Tips gegeben. Vielleicht komme ich da weiter.


    Das scheint eine echte Marktlücke zu sein...

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Sorry aber 440.- finde ich unverschämt für diese arbeit.
    das macht der lehrling aus dem ersten oder zweiten Lehrjahr.


    Das Problem bei den Opelhändlern ist, das alles was ausserhalb der Norm ist und nicht im Computer steht, bekommen sie nicht auf die Reihe.


    Der Tuner sollte aber eigentlich fähig sein die Blzen zu tauschen. Fargen könntets den auch mal.
    Ansonsten hast ja bissle was bekommen zum nafragen :)

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Würden die 15 oder 20 mm Eibach Scheiben mit den Serienmäßigen 19 Zöller ohne Änderung der Bolzen passen? Sicherlich auch davon abhängig ob die original Felgen diese Gießtaschen haben. Hat jemand zufällig ein Foto von der Rückseite der 19 Zöller?
    Oder noch besser die Kombi verbaut?


    Danke, Robert

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Hallo
    wir haben 20mm Scheiben auf den 7,5 x 19 original felgen verbaut udn eingetragen (als Winterreifen).
    Man muß den teil der Radbolzen abschneiden an dem kein gewinde ist

  • Bolzen tauschen:



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.