Heckklappenradträger

  • Hallo liebe Mokkafreunde,


    ich bin auf der Suche nach einem Heckklappenradträger.


    Wer hat schon einen für die Bohne gekauft bzw. wer kann mir einen empfehlen.


    Qualität ist das beste Rezept, wie man so schön sagt.


    Vielen Dank im Voraus, ein schönes Fest und einen guten Rutsch in 2017!

  • Hallo,
    Bloß nicht sowas! Du willst doch wohl dein schönes Gefährt nicht verschandeln?
    In Testberichten fallen diese immer wieder durch! Von den Beschädigungen an der Heckklappen will ich erst gar nicht reden!
    Wenn Heckträger, dann Kupplungsträger. :thumbup: Da bekommst du Qualität (wenn es nicht gerade einer aus dem Baumarkt ist).
    Und im Test werden diese auch immer wieder empfohlen. Dafür brauchst du allerdings eine AHK (schau mal in meiner Signatur)


    Gruß
    Dieter

    3 Mal editiert, zuletzt von H-OPEL-A ()

  • ich bin auf der Suche nach einem Heckklappenradträger.

    "empfehlen" ........würde ich Dir keinen.


    Mit einem Heckklappenträger für den Mokka habe ich zwar keine Erfahrung gemacht -
    dafür aber mit einem solchen für den Mazda 3 (übergangsweise, weil Mokka noch nicht da ;( ).


    (Zum Glück nur) Eine Urlaubsfahrt an die Ostsee (knapp 800 km einfach) und ich hatte immer irgendwie ein "flaues" Gefühl.
    Außerdem kam es mir ab einer Geschwindikeit von 110 km/h so vor, als würde etwas am Atuo hinten "zerren".


    Ferner ist der Mehrverbrauch nicht zu vernachlässigen.
    Trotz "moderater" Geschwindigkeit (max 110 - siehe oben) etwa 2,5 Liter mehr- und das beim Diesel.


    Wenn Du vorhast, häufig Räder zu transportieren: AHK nachrüsten und einen ordentlichen Träger zulegen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort Helmut!
    Naja eigentlich transportiere ich Räder nicht so oft und dafür ist mir der Anbau einer Kupplung + Träger zu teuer :( .
    Ich habe ja schon durchaus gute Bewertungen bei dem einen oder anderen Träger gelesen, jedoch keine beim Mokka.
    Beste Grüße

  • Das Problem wird wahrscheinlich der Spoiler an der Heckklappe sein! Dieser ist aus Kunststoff und darin liegt das Problem. Hatte einen Paulchen an meinem Meriva, der war gut und stabil, selbst mit 3 Fahrrädern hatte ich keine Bauchschmerzen!
    Aber wie gesagt mit dem Spoiler wird es schwierig werden!
    Gruß vom ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Ich würde dir Wirklich von einem Heckträger abratten.
    Hatte bei meinem alten Auto einen. Bin damit 400km Autobahn gefahren danach war mein Kofferraum undicht. Er wird ja an der Klappe befestigt und daran zärt der Träger die ganze Zeit.


    Gruß
    Wanderfalke

  • Also dies kann ich nicht bestätigen, bei meinem Meriva war auch noch nach zwei Urlaubsfahrten alles bestens! Es waren bestimmt gut 3000km und danach hatte ich keine Probleme mit der Heckklappe, war halt ein Opel :thumbup:
    Das Problem wird wahrscheinlich der Spoiler an der Heckklappe sein, er bietet dem oberen Halter, da er aus Kunststoff ist keinen Halt. Wie gesagt meine Einschätzung aufgrund der Erfahrungen mit der Befestigung!
    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hab gerade mal auf im Netz nach Paulchen gegoogelt, für den Mokka haben die auch was! Als Tieflader macht der einen guten Eindruck, vielleicht kannst du dir den mal Vorort ansehen. In Natura sieht manches besser aus!
    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing: