Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • @Alle
    habe heute auch die Antenne bekommen und gleich draufgeschraubt .Und was sehe ich da hat genau so einen Abstand zum Antennenfuss :dash: wie die BMW- Antenne. Mache ich da etwas falsch? Mir ist aufgefallen das ich den Gewindeapter nur ca. 1 Umdrehung in den Fuss schrauben kann dann ist schluss, ist das so richtig? War bei der BMW-Antenne aber auch so. Wäre nicht schlecht wenn jemand ein Foto von seiner Bohne mit der verbauten Antenne hier reinstellen könnte.Bin jeden Rat dankbar.
    Gruß Uwe

    Hallo Uwe,
    ich konnte den Adapter so weit einschrauben ,daß nur noch das Gewinde für die Antenne raus schaute,
    wenn es morgen besseres Wetter ist, fotografiere ich alles mal.


    Grüße Herbert


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • @Gerdo
    wie weit hast Du denn das Gewinde in den Antennenfuss bekommen . Es passt ja nur ein Gewinde in die Antenne weil die anderen Gewinde zu klein sind. Werde Morgen nochmal schauen ob ich das Gewinde tiefer in den Fuss reinbekomme.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Kein Problem das geliehene Foto :D

    Gruß Markus


  • ich konnte den Adapter so weit einschrauben ,daß nur noch das Gewinde für die Antenne raus schaute,


    @ Herbert
    das ist ja das komische bei mir , bekomme es nur ca. 1 Umdrehung reingedreht. Werde morgen mal mit WD 40 probieren ob es damit tiefer geht.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Gerdo
    wie weit hast Du denn das Gewinde in den Antennenfuss bekommen . Es passt ja nur ein Gewinde in die Antenne weil die anderen Gewinde zu klein sind. Werde Morgen nochmal schauen ob ich das Gewinde tiefer in den Fuss reinbekomme.
    Gruß Uwe


    Das Gewinde konnte ich richtig tief reinschrauben, so das nur noch ein kleiner Teil rausguckt. So einige Umdrehungen waren es schon
    Und dann muss es so wie auf dem "geliehenen" Foto von Markus aussehen


    ( Danke Markus für die Freigabe :sa: )


    Gerd

  • Hallo Uwe
    Wundert mich jetzt das bei dir nur eine Umdrehung geht!Bei mir waren es schon ein paar mehr.Wenn es nicht geht dann kann höchstens der Antennenfuss einen Gewindefehler haben!

    Gruß Markus


  • Helmut 10 hat gestern was von Fein und Regelgewinde
    geschrieben, ich kann ein Zwischenstück ganz und eins nur wenige Umdrehungen eindrehen.
    Thomas

  • @ Herbert
    das ist ja das komische bei mir , bekomme es nur ca. 1 Umdrehung reingedreht. Werde morgen mal mit WD 40 probieren ob es damit tiefer geht.
    Gruß Uwe

    Uwe,
    pass auf, dass Du das richtige Gewinde nimmst.
    Da sind zwei Adapter mit 6mm Gewinde dabei.
    Ein Regelgewinde und ein Feingewinde :!:


    Regelgewinde bedeutet, dass die einzelnen Gewindegänge bei M6 jeweils 1 mm Abstand haben.
    Bei einen Feingewinde liegen die Gewindegänge deutlich enger beisammen.


    Wenn Du das falsche Gewinde mit Gewalt einschraubst,
    ist das Innengewinde des Antennefußes ruiniert :cray:


    Gruß
    Helmut


    PS: Normalerweise werden (z.B. im Baumarkt) metrische Schrauben mit Regelgewinde angeboten.
    Beim Vergleichen mit so einer Schrauben kann man die Gewindesteigung der beigefügten Gewindeadapter gut bestimmen.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Helmut und alle Anderen
    es ist geschafft Antenne sitzt wie sie sitzen soll. :hurra: War eben an der Bohne und habe das Gewinde mit WD40 eingesprüht und nach ein paarmal hin und her drehen ging der Apater super einfach rein. Werde Heutenachmittag mal den Empfang prüfen da wir dann unterwegs sind.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Na da bin ich ja mal auf meine gespannt, Uwe ;( . Vor allem auf den Empfang, abba du machst dat schon :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3