Gaspedal vibriert

  • Hallo Karotte62,


    beim fahren habe ich kein vibrieren im Gaspedal.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo karotte62


    Also bei mir vibriert auch nichts!


    Ist das nur bei 2000 touren und ist dann weg?


    Vieleicht kannst du etwas mehr dazu sagen :)

    Gruß Markus


  • Also "karotte62", ich habe auch den 1,6 CDTI und da vibriert evt. der Motor, aber sicher nicht das Gaspedal :D


    Wo hat Dein FOH denn die Erkenntnis her das dies normal sei ?( Vielleicht früher bei älteren Diesel Modellen, aber nun ist da nichts mehr.
    Würde mit unseren Aussagen noch mal Deinen Händler ansprechen.


    Gerd

  • Macht es auch bei Standgas ganz leicht aber beim fahren ist es dann richtig nervig.


    FOH hat angeblich drei gleiche Modelle getestet und ist überall so. Humbug


    Hab jetzt 4300 km drauf und war am Anfang nicht

  • Wie soll denn das vibrieren? Ist doch drive by wire. Hat niergendwohin kontakt. Also vibriert hier etwas anderes und das überträgt sich auf das Chassis. Dann auch auf das Pedal. Wenn es nun Geschwindigkeitsunabhängig immer bei 2000U/min vibriert dann liegt das am Motor

  • Das du dich dran gewöhnen sollst das kann es ja auch nicht sein :(


    Vieleicht mal zu enem anderen Foh oder Werkstatt ob die der gleichen Meinung sind!


    Wenn du genau weisst das es am Anfang nicht war dann stimmt doch was nicht!Kannst du nicht einen anderen Mokka Probe fahren um zu testen?

    Gruß Markus


  • Auch wir haben den 1,6Cdti und da vibriert nix dergleichen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das wurde angeblich alles kontrolliert alles ok
    Soll mich daran gewöhnen


    Gehe echt mal zu einem anderen FOH zur Kontrolle. Da kann und darf nichts vibrieren :!:


    Und nach dieser Aussage das Du dich draran gewöhnen sollst :S , würde ich sowieso wechseln :thumbup:


    Gerd