Erfahrung mit 1.4 Turbo LPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit 1.4 Turbo LPG

      Hallo zusammen,


      wir liebäugeln mit einem LPG Mokka, und zwar der von Opel angeboten wird.
      Habe hier schon das ein oder andere gelesen, wobei die Probleme immer bei den "nachträglich" umgebauten auftraten....
      sage da nur Ventile, Vollgas fahren, schlechte Wartung....usw.
      Also Frau findet das Auto spitze und ich das LPG ab Werk, und nun würde uns sehr an den Erfahrungsberichten liegen.
      Es können auch negative sein, wie der zu kleine Tank, das mit der Resttankanzeige usw...
      Es wäre sehr interessant über die Kosten, Service, HU(+ ca 30€), Rückrufe, Probleme mit dem Mokka im allgemeinen, Kfz Steuer, Versicherungseinstufung und die Verbräuche, auch mit Gas, bei Normal(Gas)fahrern .... zu erfahren

      Wir denken, dass mit dem Mokka, über die Jahre, die Kinderkrankheiten beseitigt worden sind.
      Haben da mit einem 08 Fiesta so einiges zu berichten.... :cursing:

      Freuen uns über eure Berichte

      schönen 1. Mai noch

      Andy




      ""
    • Hallo Andy, wir haben so einen bestellt und bekommen ihn zu m August. So habe ich auch Interesse an den, höchstwahrscheinlich seltenen, Erfahrungen. Einen Faden gibt es ja schon hier im Forum. In verschiedensten LPG-Foren kann man wenigstens über Erfahrungen mit diesem Motor googeln.

      Gruß Thomas

      Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    • So viele Mokka mit LPG Anlage sind ja hier im Forum noch nicht vertreten deshalb finde auch ich es gut hier Erfahrungsberichte lesen zu können.

      Ach ja:Andy Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Mokka Forum.

      Grüße Frank :)

      Opel Mokka X 1,4 Innovation

      BI Color LM Felgen , Rückfahrkamera , Winterpaket , 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay , Anhängerkupplung , Reserverad , OPC Line Seitenschweller , LED Innenbeleuchtung , ABS Ladekantenschutz in schwarz.
    • Danke,
      Frank.
      hatte schon einmal einen Opel, 1,5 td in einem Corsa A,
      war ein Drama ihn Probe zu fahren, aber danach Spass ohne Ende ...
      Aber dann kamen die Kinder, die Fahren heute ihren Vater öfters mal nach Hause
      und dann gibt es ja auch heute Internet, und mit EU Autos bin ich in den 90´er auch ganz gut gefahren,
      wenn noch jemand zu dem Thema etwas neues sagen könnte.... DANKE....


      schönen Abend
      Andy

    • Hallo Andy

      Von mir auch herzlich :we: hier im Forum und viel Erfolg beim suchen nach deiner perfekten Bohne! :thumbsup:

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Hallo Diveking

      LPG+Mokka, dazu kann ich im Speziellen nichts sagen.

      Ich bin nur den Meriva A 230.000 KM mit LPG gefahren und das war super.

      Aber folgende App fürs Handy kann ich nur empfehlen:

      gas-tankstellen.de/menu.php?jump=download


      und herzlich willkommen im Mokka-Forum und viel Spass hier.

      Meine Erfahrungen mit LPG kann man hier nachlesen:

      Liebe Grüße

      Gérard

      Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

      Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cd31lue ()

    • Guten Morgen,
      sage ersteinmal Danke, für die nette Begrüßung und den ein oder anderen Link-Tip
      ja auf den Seiten war ich schon, musti, sind aber doch schon ein paar Tage alt, und hoffe da auf das ein oder andere Update.... :thumbsup:

      Danke schon einmal, und einen schönen Wochenstart in die kurze Woche,
      hier lacht mal wieder die Sonne ...

      Andy

    • Hi Andy,

      ich selbst warte auch auf den bestellten LPG-Mokka. Ich hoffe mal, die anvisierte 30. KW wird eher nach vorne verschoben :)

      Aber da ich vorher fast 4 Jahre einen umgebauten Renault Megane CC mit LPG gefahren habe, kann ich zum. etwas über das sagen.

      Ich bin mehr wie zufrieden mit LPG. Daher kam für mich nichts anderes in Frage. Meine Lebensgefährtin wohnt in der Nähe von Aachen. 187 km bis zur belgischen Tankstelle mit unter 30 Cent/Liter ... günstiger kann man nicht fahren.

      Ich kam vorher ca. 600 km mit einer Tankladung Gas, das wird nun wohl etwas weniger sein. Dafür kann ich nun den Füllstand beider Tanks sehen, das war vorher mehr raten :D...

      Insofern freue ich mich auf mein Auto und wünsche auch dir viel Spass beim aussuchen und entscheiden :)

      Gruß Kurt

      Opel Mokka Innovation aus Holland 1,4 BiFuel

      Vollausstattung mit Leder, Schiebedach, Navi 950 Europa, Xenon, Rückfahrkamera ... in magmarot 8)

      Bestellt: 02.04.2016
      Lieferung lt. Händler: 30. KW 2016
      Neue Info: beim Händler 30.06.2016 :)
      Abholung: 07.07.2016 .. er ist da :thumbsup:

    • Auch wenn ich dir in Sachen LPG nicht helfen kann heiße ich dich hier trotzdem herzlich Willkommen und viel Freude hier. Und ein bisschen konnte dir unser Forum ja schon helfen ;)

      Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

      Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

    • "diveking" :wink:

      Hallo Andy
      :good:

      auch Dir viel Sonne, es soll ja noch besser werden

      sorry zu dieser Frage, kann ich hier leider auch nichts berichten :starts:
      vorerst gilt ein

      herzliches willkommen an Dich :five:

      hier im Mokka :miko::m::mmm::mm: Forum



      habe ein gutes Händchen und einen klugen Kopf, es reift und wird Dir gelingen,
      :miko: bald den Richtigen zu finden
      :m:

      viel Glück
      :luck::luck::luck:
      es ist schon fast übermorgen
      :good:
      bo56


      Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
      genau den, schon
      über 4 Jahre gute Glücksmomente
      und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
      :miko:
    • Hallo,
      ich hole meine Frage noch einmal nach oben,..... ;)

      Die Frage mit den Erfahrungen mit den LPG Mokka war ernst gemeint.... :whistling:
      Nachdem hier nicht viel Brauchbares von den LPG Kutschern kommt, muss ich mir ja wirklich Gedanken machen, ob das eine gute Entscheidung ist....
      Oder muss ich die LPG Fahrer einzeln anschreiben und sie nach ihren Erfahrungen mit ihrer Bohne befragen...???
      Kenne ich so von anderen Foren nicht.... :(
      Und nachdem die EU Mokkas billiger sind als die Gebrauchten sind wir hier wirklich noch am Herumrätseln was wir machen, auf der Bank gibt es ja schon lange nichts mehr für das erarbeitete Geld...

      Also ran an die Tatstatur und sagt ob das eine gute Idee ist mit der Bohne, oder sagt uns wieso wir da lieber die Finger lassen sollten,( evtl. Bj, oder Ausstattungen)
      Man hört da ja soooooo viel, Verrauchte Turbos, gekrätschte Getriebe und die Steuerkette m´nicht vergessen

      Schöne Restwoche

      Andy

    • Hallo Diveking.
      Ja, wir fahren seit zwei Jahren einen Lpg Mokka.Mittlerweile sind 60000 km auf der Uhr.
      Zwei Inspektionen wurden gemacht wobei ich den Ölwechsel immer selber gemacht habe.
      Fahrtechnisch kann ich nichts beanstanden.Ausser das eben auf Lpg ein wenig Leistung fehlt. Das heißt auf Gas läuft er so knapp 200 und auf Benzin 210.
      Ist für mich aber nicht ausschlaggebend.Der Verbrauch auf Gas liegt so zwischen acht bis neun Liter. Der Gastank könnte größer sein aber man gewöhnt sich dran da in Deutschland die Lpg Tankstellen nicht rar sind.
      Wir bereuen die Entscheidung den Mokka mit Gas genommen zu haben nicht im geringsten.
      Auch wenn Diesel und Benzin " relativ " günstig sind im Moment.Aber das kann sich schnell ändern.
      Lg
      Mietzesoft