Ledersitze / Lederlenkrad Pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ledersitze / Lederlenkrad Pflegen

      Hallo an alle,

      da ich jetzt meinen Mokka habe und somit auch ein Lederlenkrad. Stellt sich mir die Frage wie kann ich dieses schöne Teil lange schön erhalten.
      Das ist das erste Lederlenkrad was ich habe und deshalb keine Ahnung wie und wie oft brauch es Pflege.

      Danke schon mal vorweck für Eure Tipps
      Gruß Matthias

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • Ich gehe mal davon aus,dass normale Lederpflege ausreichend ist....vielleicht ab und zu mal bisschen damit einschmieren ,so wie bei den Ledersitzen und dann bleibt alles schön geschmeidig. :wink::party:

      ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
      Der wird scharf :thumbsup:
      Bestellt am 9.10.12
      .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela ()

    • Werde für das Lenkrad gar nichts nehmen. Das Lederlenkrad meines 14 Jahre alten Renault Mégane sieht immer noch gut aus, obwohl er in der prallen Sonne steht. (Wenn denn mal Sonne da ist, momentan ist es dort dunkel, da eine 10cm dicke Schicht Schnee drauf ist.........)

      Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


      1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat
    • Wie Familievierfuss schon sagt, ein LLR braucht eigentlich gar keine Pflege, ist unheimlich robust.

      Aber es fällt einem Autoliebhaber seeeehr schwer, NICHT zu pflegen, auch wenn es nicht nötig ist. ;)

    • lederzentrum.de/

      da gibts alles was das Herz begehrt :)

      Freu mich auch schon auf die Ledersitze und Lederlenkrad :D........

      ________________________________________________

      Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

      Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

      Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect
      ________________________________________________

    • @Dieter.W
      ein feuchten Lederlappen? ?(
      Wird da nicht das Leder noch mehr ausgelaugt? Handschweiß ist sehr Agro zu Leder, ich dächte das man da etwas von Zeit zu Zeit fetten sollte oder?

      Gruß Matthias

    • Ich denke,es sollte jeder machen,wie er meint....
      Dem einen reicht ein feuchter Lappen und der andere macht ab und zu ein bisschen Lederpflege dran...
      Ich werde je nach Bedarf ein bisschen Lederpflege benutzen. Tut dem Leder gut und es bleibt geschmeidig.
      Jedem das seine... :dance2::boast:

      ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
      Der wird scharf :thumbsup:
      Bestellt am 9.10.12
      .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

    • Ja ,vielleicht...

      ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
      Der wird scharf :thumbsup:
      Bestellt am 9.10.12
      .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ela ()

    • Matze72 schrieb:

      @Dieter.W
      ein feuchten Lederlappen? ?(
      Wird da nicht das Leder noch mehr ausgelaugt? Handschweiß ist sehr Agro zu Leder, ich dächte das man da etwas von Zeit zu Zeit fetten sollte oder?

      Gruß Matthias

      Das kann ich nicht sagen, bis jetzt sahen meine ganzen Autos mit Leder incl. Lenkrad immer wie neu aus. Man kann auch die Chemiewerke reich machen, ich aber nicht. Ein lederlappen langt voll kommen. Ein Lederbüffel ( Tier) wird ja auch nicht eingerieben. :D

      Bestellt am 6.10.2012.
      Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.

      Er ist da. Ankunft am 3.4.2013