Tacho-Genauigkeit beim Mokka 1,4 Turbo mit 6 Gang-Automatik

  • Ihr bezieht euch immer auf die Geschwindigkeit vom Navi, sei es jetzt verbautes oder Zubehör für die Scheibe. Ich würde doch aber NIEMALS der Geschwindigkeit von einem GPS Navi vertrauen. Es ist doch eigentlich bekannt wie ungenau GPS ist. Die Geschwindigkeit auf dem Tacho ist so genau wie möglich. Es sei denn du bist jetzt immer im Vollgasmodus unterwegs, dann sind da schon mal Abweichungen. Aber mit den originalen Reifen/Felgenkombination stimmt die Geschwindigkeit schon + - der gesetzlichen Toleranz.


    Das ist doch auch der Grund warum die Europäer Galileo ins All schießen. 1.) um unabhängig von den Amis zu sein und 2.) weil Galileo deutlich genauer wird als GPS.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Versuch mal das: 950er Navi: Aktuelle Geschwindigkeit & Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen



  • Super, Danke Dir :)
    Werde ich nun sofort mal probieren. Was man hier alles lernt. ( Hidden Menü im Mokka ) :thumbup:


    Gerd


    ...so, habe es probiert : Geht leider nicht. Er zeigt zwar das Testmenü an. Aber er zeigt auf 2 ständig wechselnden Seiten mur Radio Daten an.
    Nichts vom Navi zu sehen.


    Ein Versuch war es aber wert. Danke noch mal :thumbup:


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Habe diesbezüglich schonStress mit der Polizei gehabt,hatten mich mit angeblich 55 km/h geläsert,(30er Zone ),lt Tacho fuhr ich 48 bei 1500 U/min (4.Gang ) .habe einen Anwalt eingeschaltet,es steht Aussage gegen Aussage.
    Es grüßt euch
    Opadidi (Dieter )

    Mit dieser Argumentation kommt es erst gar nicht zu einer Verhandlung, weil da schon Vorsatz drin liegt, wissentlich 48 in der 30er Zone zu fahren ....... und das sogar zuzugeben.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein ordentlicher Anwalt da überhaupt ein Widerspruchsverfahren empfehlen würde.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Vom GPS Kram halte ich nich allzuviel - zuviel unsichere Faktoren und nicht genügend Wissen.


    Ich empfehle einen Anruf beim örtlichen Bosch-Dienst, ob die technisch das überprüfen können - müsste so 35 - 50 Euronen kosten.
    Alternativ gucken, ob ein mobiler ADAC Prüfstand in der Nähe ist - die reisen das ganze Jahr über umher - Termine wo die sind, auf der Mobilseite vom ADAC.


    Ich denke, es geht dir nicht um die Strafe, sondern um das Prinzip und leider wird auch manchmal falsch gemessen.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Rechne es anhand von den Übersetzungen doch einfach aus.
    Die Werte dazu findet man bei im COC-Papier sowie google und die Tools zum ausrechnen auch.


    Hab ich für mich mal gemacht finde aber die Excel-Datei dazu nicht mehr.
    Im 6. Gang sind´s pro 1000 U/min knapp 50 km/h.


    Bei 48 Tacho in der 30iger Zone würde ich persönlich nicht diskutieren sondern eher mein Verhalten ändern!
    Im Normalfall, wurde ja auch schon geschrieben, zeigt der Tacho immer mehr an.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic