Ich liebe Neubaugebiete in der Nachbarschaft (Schraube im Reifen)

  • Da der Schaden bei Dir auf der Lauffläche ist sollte dies auf jedenfall reparabel sein -- lediglich die Seitenwände sind ein TABU

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Ich glaube auch das das reparabel ist,nur ob die Reifenhändler das machen bezweifle ich weil es doch sehr nah am Rand ist!Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;) Ich denke mal Familienvierfuss wird uns berichten wenn er bei den reifenfuzzies war!Ich würde mich ja für ihn freuen wenn es gemacht wird!Ich bin mal gespannt!! 8)

    Gruß Markus


  • Werde auf jeden Fall berichten aber erst mal kommen am Mittwoch die Winterreifen drauf und dann gehts mit dem defektem Reifen zu den Reifenfuzzies.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Verlierst Du denn Luft ?????
    :sleeping: -- Schraube rausdrehen und Spüllauge drüber -- kommen Seifenblasen reparieren -- kommen keine ist alles gut !!!!

    Reifen hatte nur 1.4 Bar. Also ja, verliert Luft.

    Ich hoffe mal, dass nur der Reifen Luft verliert und nicht der Fahrer 8)


    In meinem Fall habe ich den Schaden erst bemerkt, als der Alarm kam und für das Rad nur noch 1,9bar angezeigt wurden.
    Grob geschätzt hat der Reifen ca. 0,5bar Druck am Tag verloren.


    Ich war bei der Reparatur dabei; so schwer war die ja nicht, bei der günstigen Lage des Lochs.
    Nach Auskunft des Meisters können die praktisch jeden Schaden in der Lauffläche reparieren ..... vorausgesetzt wie schon gesagt max. 6 mm Durchmesser UND der Schaden liegt ungefähr rechtwinklig zu Gürtel und Karkasse.
    Sollte sich z.B. ein Nagel so verbogen haben, dass er zwischen die Gewebelagen dringt, dann ist der Reifen am allerwertesten

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Versuche es auch mal bei den Autoclubwerkstätten -- wie ADAC / ACE /AVD -- die machen so was auch 8o

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • So, eben erst wieder zwei Nägel auf unserer Zufahrtsstraße (da wo die Handwerker immer für das benachbarte Neubaugebiet parken... X( ) entfernt. :frust:


    Ich glaub ich bau mir vor den Reifen starke Magnete hin, die können das dann aufsammeln und von dem Metallwert geb ich Euch dann :drink: oder :drink::drink: aus. :winkekke:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Das wäre ja was für die Bastelecke -- unter den Stoßfänger vorne -- ähnlich wie beim Schrotti einen elektrischen Magneten der bei laufenden Motor funzt -- oder eine Kehranlage :thumbup::thumbup::help::help::ire::flash::flash:


    nicht böse sein SPASS gehört dazu --
    Ihr kennt das doch -- wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen 8o:crazy:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Eben ist der Reifen repariert worden. Hat mich 30 Ocken gekostet. Bonn ist halt immer etwas teurer...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Nicht günstig, aber ein normaler Preis. Und Du musstest keinen neuen Reifen kaufen. Ist doch sehr positiv das man es flicken konnte :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()