Angebot zur Kraftfahrtversicherung bei HUK


  • Da hast du recht, was der Versicherer dann in seiner Kalkulation draus macht ist eine Black-Box, Typklasse und Regionalklasse sind auch ausschlaggebend.
    Desweitern ist der Beitrag auch ein Steuerungselement, habe mal tiefere Einblicke bei der Allianz in Sachen Tarifgestaltung bekommen.

  • Ich bin immer noch unterwegs was die Kraftfahrtversicherungen für den Mokka anbieten können.

    Hallo Leguan,


    es ist nicht leicht, Versicherungsprämien zu vergleichen.
    Einige Tage habe ich x Angebote (online) eingeholt, kalkuliert, gerechnet, verglichen.
    Einen Normvertrag gibt es nicht, jeder Vertrag ist ein Unikat, sehr individuell gestaltet.
    Kombinationsmöglichkeiten ohne Ende, Variationen nach Lust und Laune.


    Was jede Versicherung wem bietet und für wieviel Euros kann hier wohl nicht detailliert gelistet werden.


    Dazu kommt Sympathie, Vertrauen und örtliche oder zeitliche Verfügbarkeit.


    Ich habe abschließend "die Flinte ins Korn geworfen", Vergleich Vergleich sein lassen und mich wieder für mein vertrautes Versicherungsunternehmen entschieden.


    Die Qualität einer Versicherung zeigt sich letztendlich erst, wenn der Schadensfall eingetreten ist. :solche:



    :gdh: POST 32


    Opel Mokka Versicherung - Typklassen

  • Jepp! Der Preis ist eben auch nicht alles. Service und Vertrauen müssen auch stimmen. Meistens nehmen die sich am Ende eh nicht viel. War zumindest bei meinen Vergleichen bislang so. Was natürlich auch mit an meiner hohen Rabattstufe liegen mag. Aber wegen, ich sag mal 20€ im Jahr, lohnt das Versicherungshopping auch nicht.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne


  • Gelöscht !

    Einmal editiert, zuletzt von Leguan ()

  • Am Telefon ist es meistens nicht so doll, wenn man was zu klären hat. ( Und einen Kaffee bekommt man auch nicht.


    Unterm Strich muss es jeder selbst entscheiden, ob er eine reine "online-Versicherung" abschließen möchte, ohne Service-Stellen bei denen man vorbei kommen kann, oder nicht. Außerdem gibt es genug in meinen Augen dubiose Versicherungen, die direkt beim ersten Versicherungsfall (Schaden) die Versicherung kündigen. Dann steht man bei einer neuen Versicherung natürlich wie der Gelackmeierte da... Deshalb für mich die Entscheidung zu einer alteingesessenen auch die Bohne wieder zu versichern.... bei mir seit vielen Jahren die HUK (unfallfrei).

  • Hier mal kurz zusammengefasst, was meine Diesel-Bohne nächstes Jahr kostet (HUK)
    12.000 Km/Jahr
    HPf (SF 19; 27%)
    VK 500/TK 150 (SF 29; 23%) Kasko - Selekt
    über 25 Jährige Fahrer.
    Tarifgruppe B ; Wohnsitz : ND (???? früher waren da noch "Regionalklassen" aufgeführt )
    Typklassen sind auch nicht mehr angegeben
    Summe : 350 €


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Die Folia aus dem Forum hat wahrscheinlich auch Recht das der Unfallanteil der Bohnen noch sehr gering ist, und damit im Moment bessere Beiträge angeboten werden.


    Es ist genau umgekeht. Eben weil noch so wenige Bohnen unterwegs sind, kann das spezifische Risiko nicht abgeschätzt werden. Deshalb erfolgt die Einstufung zu Beginn immer höher. Da lassen sich die Versicherungen nicht lumpen. Meistens kommt da dann ein Mix aus "vergleichbaren" Fahrzeugen zum tragen, wobei vergleichbar wirklich im Auge des Betrachters liegt....


    Sind erst mal Bohnen möglichst unfallfrei unterwegs wird die Einstufung auch nach und nach zurückgehen.


  • Es ist genau umgekeht. Eben weil noch so wenige Bohnen unterwegs sind, kann das spezifische Risiko nicht abgeschätzt werden. Deshalb erfolgt die Einstufung zu Beginn immer höher. Da lassen sich die Versicherungen nicht lumpen. Meistens kommt da dann ein Mix aus "vergleichbaren" Fahrzeugen zum tragen, wobei vergleichbar wirklich im Auge des Betrachters liegt....


    Sind erst mal Bohnen möglichst unfallfrei unterwegs wird die Einstufung auch nach und nach zurückgehen.


    Gelöscht !

    Einmal editiert, zuletzt von Leguan ()