Angebot zur Kraftfahrtversicherung bei HUK

  • Moin RuHe,
    nein, weil die LVM gut und fair ist.
    Mag sein, dass es billigere Versicherer gibt, aber sind die auch gut?
    Bei der LVM gibt es zum Beispiel keine Werkstattbindung. Ich entscheide, wo mein Auto repariert wird, wenn ich einen Schaden habe.
    Eine Versicherung, die nur billig kann, kann letztlich sehr teuer werden.
    LG Peppp...


    Na ja, ich glaube, das man bei fast jeder Vers. aussuchen kann,
    ob mit oder ohne Werkstattbindung



    UND: Es gibt verschiedene Arten von GUT! :D

  • Ist zwar weiter OT, aber wollte auch mal etwas dazu schreiben, da ich bis letztem Jahr auch ein 'Gegner' der Werkstattbindung war.


    Habe seit diesem Jahr aber Werkstattbindung und hatte vorher gefragt mit welchen Werkstätten zusammen gearbeitet wird.
    Alles Adressen die mir bekannt waren (ein Kollege hat bei einer dieser Werkstätten schon reparieren lassen und war sehr zufrieden) und daher spare ich mir das Geld und hoffe das mein Brownedition unfallfrei bleibt. :)

  • Ich habe vielleicht dumm geschaut, als die neue Rechnung von HUK kam. Ich habe unser Mokkachen Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung versichert. Seit vielen Jahren schon 25% und mußte jetzt zusammen 70 Euro mehr bezahlen, sprich 335 Euro Halbjahresbeitrag. :cursing:

  • Ich habe vielleicht dumm geschaut, als die neue Rechnung von HUK kam. Ich habe unser Mokkachen Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung versichert. Seit vielen Jahren schon 25% und mußte jetzt zusammen 70 Euro mehr bezahlen, sprich 335 Euro Halbjahresbeitrag. :cursing:




    Hallo Almo,


    ich kenne jetzt Deine genauen Daten nicht.
    Habe aber einen Tipp, um evtl. noch ein paar Euro einzusparen.
    Laß Deinen Vertrag auf AKB 2015 umstellen.


    Kannst das vorher bei huk.de ausrechnen lassen.


    Kannst Dich ja danach mal melden, wie viel Du da sparst!

  • Ist zwar weiter OT, aber wollte auch mal etwas dazu schreiben, da ich bis letztem Jahr auch ein 'Gegner' der Werkstattbindung war.


    Habe seit diesem Jahr aber Werkstattbindung und hatte vorher gefragt mit welchen Werkstätten zusammen gearbeitet wird.
    Alles Adressen die mir bekannt waren (ein Kollege hat bei einer dieser Werkstätten schon reparieren lassen und war sehr zufrieden) und daher spare ich mir das Geld und hoffe das mein Brownedition unfallfrei bleibt. :)




    Hallo Blackedition,


    Dein letzter Halbsatz würde mich ganz schön unruhig machen. :D


    Klingt so wie: Hoffentlich passiert nichts, und ich bekomme keine Nachteile...


    Das die in den Werkstätten genauso gut arbeiten, wie bei Opel, davon ist auszugehen.


    Probleme kommen sicher nur dann auf, wenn es um Garantie oder danach um Kulanz geht.
    Wenn da mal irgendwas nicht nach Opel Vorschrift repariert wurde, oder Opel mitbekommt,
    das eine andere Firma daran gearbeitet hat, in welcher Form auch immer,
    dann wird es problematisch. Da bleibt dann oft nur der Klageweg. Und da sind immer die Anwälte die Gewinner...


    Will hier aber niemanden Angst machen!

  • Also ich kenne keine faire Versicherung. Letztendlich geht es nicht um das Wohl des Kunden sondern nur um deren Gewinn. Und das betrifft nicht nur die KFZ Versicherung sondern auch alle anderen Versicherungen. Aber leider zeigt sich das erst im Schadensfall. Das ist ist der Grund, warum ich mir bei den Versicherungen immer nur die preiswerteste raussuche. Es müssen natürlich auch die Leistaungen vergleichbar sein. Mit der Einstellung bin ich bisher bestens gefahren.

  • Also ich kenne keine faire Versicherung. Letztendlich geht es nicht um das Wohl des Kunden sondern nur um deren Gewinn. Und das betrifft nicht nur die KFZ Versicherung sondern auch alle anderen Versicherungen. Aber leider zeigt sich das erst im Schadensfall. Das ist ist der Grund, warum ich mir bei den Versicherungen immer nur die preiswerteste raussuche. Es müssen natürlich auch die Leistaungen vergleichbar sein. Mit der Einstellung bin ich bisher bestens gefahren.


    Endlich mal jemand der das ganze auch richtig betrachtet. Es geht nicht um fair oder nicht fair, um nett oder unhoeflich, es geht ums Geschaeft. Keine Versicherung der Welt arbeitet fuer den Kunden, die wollen alle nur unser Geld. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das da von Versicherung zu Versicherung die Gegenleistungen fuer unser Geld variieren ist auch klar.