Rüsselsheim. Opel macht mobil – ohne Wenn und Aber. Der Kunde soll jede einzelne Fahrt unbeschwert genießen und entspannt ans Ziel gelangen. Diese Sicherheit bietet Opel FlexCare ...
""
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Rüsselsheim. Opel macht mobil – ohne Wenn und Aber. Der Kunde soll jede einzelne Fahrt unbeschwert genießen und entspannt ans Ziel gelangen. Diese Sicherheit bietet Opel FlexCare ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd ()
Die Anschlussgarantie beginnt ja erst nachdem die 2 Jahre Herstellergarantie abgelaufen ist.Wenn du dann für 5 Jahre die Anschlussgarantie wählst dann hast du doch deine 7 Jahre.
Ich war jetzt zur ersten Inspektion und da hatte ich auch nach der Anschlussgarantie gefragt und diese müsste ich vier Monate vor Ende der Herstellergarantie von 2 Jahren abschließen. Kostet dann wenn ich mich nicht verhört habe 399 Euro.
Hallo Frank,
ich habe das auch so verstanden, so wie du schreibst 60 Monate FlexCar Komfort für 399 Euro na Ablauf der Hersteller Garantie, also insgesamt 7 Jahre Garantie. (Opel FlexCar ist für Neuwagen bis zwei Wochen nach Zulassungsdatum sowie für Opel Vorführwagen bis zu einem Alter von acht Monaten und einer maximalen Laufleistung von 10.000 Kilometern erhältlich und wird in zwei Varianten angeboten)
Ich habe bereits Opel KIC kontaktiert. Am Montag soll ich eine konkrete Antwort bekommen. Bei meinem Gespräch mit Opel KIC am Donnerstag konnte mir keine 100 % Antwort geben.
Hallo Gerd,
ich kann einfach nicht verstehen, warum wird die 2 Jahre Hersteller Garantie mit der 5 Jahre FlexCar Garantie verrechnet. Warum schreib Opel einfach nicht, 3 Jahre FlexCar Garantie nach Ablauf die 2 Jahre Neuwagen Garantie.
Grüße an alle.
Norbert
Norbert, ich denke Opel schreibt es so verwirrend weil es "besser" klingt.
Hier in Belgien sind die Opel Leute direkter und sagen sofort, das es 2 plus 3 Jahre sind.
Gerd
So meine Lieben,
eben kommt gerade ne Mail von Opel zur Opel FlexCare Garantie rein:
Zitat:
Grundsätzlich gilt bei den Opel FlexCare-Paketen der Grundsatz, dass der Abschluss für Neuwagen bis zu zwei Wochen nach dem Zulassungsdatum möglich ist.
Ende.
Also nichts mit nachträglich abschließen!
Sind das denn Einheitspreise, oder kann der Preis z.B. für eine 5-Jahres Garantie von Händler zu
Händler variieren?
Gruß
Jürgen
Hallo Juergen, die Preise sind natuerlich bei jedem FOH die gleichen. Denn Opel macht die Preise und nicht der FOH
Ich spreche hier nun ueber die Flex Garantie fuer den Mokka. Kostet 899,- EUR fuer plus 4 Jahre incl. 150.000 KM ! Bis 24 Monate nach dem Kaufdatum abzuschliessen !
opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html
Gerd
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd ()
Danke!gerdo schrieb:
Hallo Juergen, die Preise sind natuerlich bei jedem FOH die gleichen. Denn Opel macht die Preise und nicht der FOH
Gerd
RuHe schrieb:
So meine Lieben,
eben kommt gerade ne Mail von Opel zur Opel FlexCare Garantie rein:
Zitat:
Grundsätzlich gilt bei den Opel FlexCare-Paketen der Grundsatz, dass der Abschluss für Neuwagen bis zu zwei Wochen nach dem Zulassungsdatum möglich ist.
Ende.
Also nichts mit nachträglich abschließen!
Irgendwie steige ich hier nicht so richtig durch........
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Flex CARE und Flex GARANTIE, bzw. welche Vor-/Nachteile
gilt es hier zu unterscheiden? Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Gruß
Jürgen
Hallo Gerd aus Belgien,
du hast doch die Anschlußgarantie bestellt.
Nur um meine Neugier zu befriedigen hast du diese Bedingungen bzw.wo kann man die nachlesen.
Und halte die paar Tage noch durch ,dann darfst aus dem Wartesaal.
1 Anschlussgarantie gemäß den näheren Bedingungen OF 50 der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.
Gruß Herbert
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
Premium Paket - Laderaumschale
best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.20142.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabeiMein Mokka ist wie ich : OK
Mokka A Bj.2014 Innovation, 140 PS AT
espressobraun.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbie45 ()
Hallo Community,
Ich habe die Nachricht von "media.gm.com " hier mit einbezogen.
Steht alles über Opel FlexCare
LG,
Musti
1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka
Ihr weft Flex-Garantie mit Flex-Care durcheinander! Das sind zwei verschidene Produkte!
FlexCare wird beim Neukauf mitbestellt, haben wir gemacht.
FlexCare Komfort 60 Monate.
Also Jahr drei bis sieben!Die Anschlussgarantie tritt nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie in Kraft. Für Privatkunden liegt sie bei einer Laufleistung von wahlweise 15.000 km oder 30.000 km im Jahr und einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren.