Welche Scheibenwischerblätter (Test)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Scheibenwischerblätter (Test)

Meine Nachbarin hat mir eben die neue ADAC Zeitschrift gebrtacht. Darin ein Scheibenwischer Test:

adac.de/infotestrat/tests/auto…-technik/scheibenwischer/

adac.de/infotestrat/tests/auto…Scheibenwischer_2015.aspx

adac.de/infotestrat/tests/auto…?testId=163&recordId=3354

– ADAC Test Scheibenwischer 2015 –

Sieger: Bosch Twin

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bosch-aerotwin-scheib5os3q.jpg]

Stärken
      beste Wischqualität aller Wischer bei +20 °C nach kombinierter UV-Alterung und Dauerlauf
      sehr gute Wischqualität bei +20 °C im Neuzustand
      gute Wischqualität im Hauptkriterium Wischqualität
      sehr gute Verarbeitung

Stärken
      Sehr gute Wischqualität bei +20° im Neuzustand
      Sehr gute Wischqualität bei +20° nach künstlicher Sonnenalterung
      Gute Wischqualität bei +20° nach Dauerlaufsimulation
      Sehr gute und einfache Befestigung am Wischerarm
      Sehr gute Montageanleitung
      Beste Wischqualität aller Wischer bei -8° Kälte in allen Prüfungen

Die hatte ich auch auf dem W168. Haben extrem lange gehalten und dabei immer gut gewischt.

BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER A583S OPEL MOKKA

idealo.de/preisvergleich/Offer…83s-bosch-automotive.html
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Die habe ich montiert, unmittelbar nachdem ich meinen Mokka bekommen habe.
      Das "Rattern" der werkmäßig montierten Wischerblätter war "nervig" :crazy:

Gruß
      Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14

ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, BMW (Mini) Sportantenne
    • Servus

Ich war mit den Wischern die bei Auslieferung drauf waren überhauptnicht zufrieden. Immer hatte ich schlieren und kleine Stellen auf der Scheibe wo noch Wasser stand. Hab mir dann die Bosch Wischer gekauft und bin seither glücklich :)

Gruß David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
      Bestellt am 24.09.2013
      Liefertermin 04 KW 01.2014
      Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko::thumbsup::mmm:

• Früher immer günstige Wischer gekauft, 2006 einmal Aerotwin, da wars um mich geschehen. Seitdem kaufe ich nichts anderes mehr. Die originalen Mokkawischer sind bei uns aber bisher noch erträglich....ich wechsel so ca. alle 2 Jahre.

Gruß
      Silvio

Live aus Russland
      - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....
    • Moin,

ich hatte die BOSCH Aerotwin schon auf den verschiedensten Fahrzeugen (Vectra C, Zafira B , Insignia, Corsa C)im Einsatz und war immer sehr zufrieden. Sie hatte eine sehr lange Lebensdauer und ein super Wischergebnis. Für meinen Mokka werde ich in den nächsten Tagen auch einen neuen Satz ordern, da die zur Zeit verbauten, originalen anfangen zu schmieren. Zufällig hatte ich heute über dieses Thema ein Gespräch mit einem Freund der Mercedes fährt. Für ihn werde ich auch einen Satz mitbestellen. Will mir bloß nochmal seine Aufnahme im Wischerarm anschauen. Aber bis jetzt haben die BOSCH-Wischer immer problemlos gepasst.

Gruss captain1949

Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019
      2020 angemeldet !

• captain1949 schrieb:

Will mir bloß nochmal seine Aufnahme im Wischerarm anschauen. Aber bis jetzt haben die BOSCH-Wischer immer problemlos gepasst.

Da gibt es keine Probleme - die passen :thumbup:

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14

ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, BMW (Mini) Sportantenne
    • captain1949 schrieb:

Moin,

ich hatte die BOSCH Aerotwin schon auf den verschiedensten Fahrzeugen (Vectra C, Zafira B , Insignia, Corsa C)im Einsatz und war immer sehr zufrieden. Sie hatte eine sehr lange Lebensdauer und ein super Wischergebnis. Für meinen Mokka werde ich in den nächsten Tagen auch einen neuen Satz ordern, da die zur Zeit verbauten, originalen anfangen zu schmieren. Zufällig hatte ich heute über dieses Thema ein Gespräch mit einem Freund der Mercedes fährt. Für ihn werde ich auch einen Satz mitbestellen. Will mir bloß nochmal seine Aufnahme im Wischerarm anschauen. Aber bis jetzt haben die BOSCH-Wischer immer problemlos gepasst.

Gruss captain1949

Ich habe die in Nr.4 gerosteten Wischerblätter 1 : 1 getauscht - passt !

Gruß
      Alex
    • Moin,
      das die Bosch Blätter gut sind, ist bekannt.

Was mir aber bei dem ADAC Test fehlt, sind Tests der Original verbauten Wischblätter der
      Autohersteller.
      Ich möchte wetten, das die bei Bosch herstellen lassen. Aber vielleicht mit billigerem Gummi!?

Alles natürlich wie immer Made in China! :D

PS: Meine Opel Blätter wischen auch nach über 1 Jahr noch gut!

Das ist sicher auch eine Sache der Pflege der Gummis und der Scheibe!
      Ich ziehe meine Wischergummis regelmäßig durch ein feuchtes Tuch und halte die Frontscheibe sauber!

• hi
      ich bekomme den großen wischer vorne nicht mehr runter :(
      da ist doch dieser (ich nenne ihn mal knopf)zum reindrücken
      und dann kann mann den wischer normalerweise ganz einfach rausziehen
      bei mir ist jetzt dieser(knopf) halb drin und der wischer steckt
      nicht mehr richtig zusammen
      es geht auch mit gewalt nicht mehr wie peinlich mit sowas zum foh zu fahren
      ich werde mal ein foto machen :whistling:

wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

• Opel hat jedes Jahr eine Aktion über viele FOH. Die bekommt man automatisch mitgeteilt wenn man bei myOpel registiert ist.

Ein Satz Wichblätter inkl. kurzer Kontrolle 19.99 EUR (oder 9.99, je nach Modell).

Dafür hat man neue Wischerblätter montiert. Hab die Aktion beim Insignia vor zwei Jahren, und letztzes Jahr am Astra gemacht. Ich bin mit den Wischern zufrieden. Hatte vorher am Vectra auch immer nur Bosch Aero Twin.

:mm:
    • Habe meine Scheibenwischer auf Garantie tauschen lassen :peace: Funktioniert aber nur 6 monate nach Neukauf :hurra: Bin aber mit den Orginal nicht so richtig zufrieden :ire: Finde die Bosch besser hatte die auch an meinen Vectra :banger:

Mokka Innovation 1,7 CDTI Espresso Braun AT Innen Kaffee Braun/Cocoa Stoff/Ledernachb. Morrocana AFL* Flex-Fix Frontkammera Navi 950 Rückfahrkamera Standheizung zugelassen seit 07.08.2014
      Mokka fahren is geil :thumbsup:
    • Mr._Bean schrieb:

Unsere sind heute gekommen. 22,90€. Gestern bestellt, heute schon da ...
      Moin,
      meine und die für meinen Kumpel sind auch gerade angekommen. Werde sie nachher gleich anbringen. Donnerstag Abend bestellt, heute Mittag da. Prima. :thumbsup::thumbsup:

Gruß captain1949
      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019
      2020 angemeldet !