Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Aloria,

Das habe ich so von Originalantennen nicht gekannt.
      Alle meine Autos hatten immer das Aussengewinde am Stabende.
      Das Risiko solch eines Vorfalls entfällt also beim Mokka. ;)

LG,

Michael

""
    • Neulich an der Waschstraße:

Hier sieht man deutlich die Vorteile einer Reinigung mit dem Hochdruckreiniger:

Alles blitzsauber!

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
      (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014
    • Guter Mann :thumbsup:

Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect

• MichaelS schrieb:

Ich hab mir jetzt mal für meine Fahrzeuge dieses bestellt:

Kärcher Schaumdüse

Mal sehen ob das so gut klappt wie hier gezeigt:

Ups, Auto putzen auf der Straße/Einfahrt - darf man das überhaupt noch ? Bei mir wären die Nachbarn zum Mob geworden, wenn ich mein Auto nicht zur Waschstation zum Waschen bringen würde ...

Habe auf die schnelle diesen Bereicht gefunden, dort steht dass man sich genau informieren soll:
      wasmitautos.de/ratgeber/autopf…che-privatgrundstueck.php
      - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
      => wurde ersetzt durch:
      - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit,
      bestellt am 27.08.2015 - Übergabe erfolgte am 27.11.2015

Meine Opel-History: Kadett C Coupe 1.6S, Ascona B 1.6S, Corsa A 1.2i, Corsa B 1.4i, Corsa C 1.4i , Corsa D 1.4i, Mokka 1.6i, Mokka 1.4i Turbo 4WD
    • Mein Corsa wurde im Sommer wöchentlich 1 mal in unserer Einfahrt von Hand gewaschen... das interessiert hier auf der Alb niemanden, fließt ja alles Talwärts :D

1,4L Turbo 4x4 Edition
      Flex Fix
      SolarProtect

• Ezeyer schrieb:

MichaelS schrieb:

Ich hab mir jetzt mal für meine Fahrzeuge dieses bestellt:

Ups, Auto putzen auf der Straße/Einfahrt - darf man das überhaupt noch ? Bei mir wären die Nachbarn zum Mob geworden, wenn ich mein Auto nicht zur Waschstation zum Waschen bringen würde ...

Habe auf die schnelle diesen Bereicht gefunden, dort steht dass man sich genau informieren soll:
      wasmitautos.de/ratgeber/autopf…che-privatgrundstueck.php

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich jeder bei seiner Gemeinde vorher entsprechend informiert hat und gemäß den gültigen Verordnungen sein Fahrzeug wäscht. ;)
      Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
      (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014
    • Deswegen, bei mir keine Handwäsche auf dem privaten Grundstück. Handwäsche auf einem Autowaschplatz geht natürlich.
      Wobei zu bemerken ist, dass der FOH oder markenunabhängig FH die Wagen immer durch die Waschstraße schiebt.

Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat
    • Selbst ist der Mann

Hab die letzten 9 Jahre die Auto's von Hand gewaschen.
      Man sieht es in der Sonne wenn ein Auto nie in der Waschanlage war.
      Soviel Zeit muss sein.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Bei dunklen Autos fällt es ganz besonders auf.
      Aber nach einigen Jahren Handwäsche sieht man leider auch haarkratzer und spuren von schwamm etc.

Das haben wir den Lacken auf Wasser Basis zu verdanken. (vielleicht) besser für die Umwelt aber qualitativ eine Katastrophe im vergleich zu den alten acryl Lacken

Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express

1,4L Turbo 4x4 Edition
      Flex Fix
      SolarProtect

• duke85 schrieb:

Bei dunklen Autos fällt es ganz besonders auf.
      Aber nach einigen Jahren Handwäsche sieht man leider auch haarkratzer und spuren von schwamm etc.

Das haben wir den Lacken auf Wasser Basis zu verdanken. (vielleicht) besser für die Umwelt aber qualitativ eine Katastrophe im vergleich zu den alten acryl Lacken

Aber in Schwarz schaut der Mokka richtig Edel aus!
      :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Hatte bisher nur schwarze Autos :) ich weiss wovon du redest! Schwarz ist und bleibt die geilste Farbe für ein Auto. Aber auch die pflegeintensivste.

Das braun wird wohl auch nicht viel weniger empfindlich sein :( aber es sieht halt auch Hammer aus

1,4L Turbo 4x4 Edition
      Flex Fix
      SolarProtect

• War mit meinen Astra H (8Jahre) nur in der Waschbox, hab ihn nie poliert und denke ich hab alles richtig gemacht.

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbsup:

• New4x4 schrieb:

Hab die letzten 9 Jahre die Auto's von Hand gewaschen.
      Man sieht es in der Sonne wenn ein Auto nie in der Waschanlage war.
      Soviel Zeit muss sein.
      Endlich versteht mich jemand.

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage