MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • Normalerweise ist die Klemme 15 folgendermaßen beschaltet:
    Plus, wenn die Zündung an ist und Masse wenn die Zündung aus ist.


    Wenn man nun die eine Anschlußleitung an Dauerplus schaltet und die andere an Klemme 15 hat man einen Stromfluss bei Zündung aus und bei Zündung ein hebt sich das Plus/Plus auf.


    Habe ich so in unserem Toyota gemacht und steht auch in den Montageanleitungen der Mardergeräte drin.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich habe mir vorletzte Woche beim FOH den Marderschutz EM2001 Ultraschall in meinem Astra J einbauen lassen.


    Hat mich schlappe 65€ gekostet, seitdem kein Feindkontakt mehr gehabt. :rolleyes:

  • Hi habe eine Lösung für den Camping Platz ! Ein Vogelnetz mit Gewichtschnur ein geflechtet schon fast Pflicht wegen den Marter .Zu Hause habe ich eine Garage .


    Mokka Mock :miko:

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Moin,


    hat sich schon jemand so einen "Marderschreck ala hohe Töne" eingebaut?


    Cartrend 80244 Sinus Ultraschall Stromaufnahme Abstrahlwinkel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Ich wollte heute meinen anbringen, habe aber im Motorraum nähe Batterie nichts gefunden,
    wo ich den anschrauben kann.
    Bei meinem Astra waren überall an den Blechen Löcher vorhanden.
    Jetzt muss ich mir wohl was zusammen basteln.
    Wie habt Ihr das gelöst?

  • Hab mal iwo gelesen, dass die Tierchen sich nur kurz von Schrecken lassen um dann ihre angeborene Neugier auszuleben und das Teil trotzdem intensivst untersuchen.



    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hab mal iwo gelesen, dass die Tierchen sich nur kurz von Schrecken lassen um dann ihre angeborene Neugier auszuleben und das Teil trotzdem intensivst untersuchen.



    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk






    Ja, da scheiden sich die Geister.


    Ich hatte vor knapp 4 Jahren einen Marder am Astra.
    Habe mir das Teil gekauft und eingebaut.
    Seitdem habe ich keinen mehr gesehen.


    Ich sage mir: Wenn ich einen M.Schreck habe, und die anderen Autos nebenan nicht,
    warum soll der Marder ausgerechnet zu mir kommen.


    Strom, Draht und so weiter sind natürlich sicher effektiver.
    Ich scheue aber den Aufwand!

  • Na ist schon richtig der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler.
    Wenn das Sysrem erfolgreich ist...
    Never change a winning team


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Oh ja, Marder...da kann ich auch ein Lied von Singen, im Adam meiner Frau hat sich das Vieh auch gleich eingenistet, ich habe dann bei E-Bay einen Marderschreck gekauft, Unterbodenwäsche gemacht und seit dem....4 Monate und länger keinen Marder mehr....werde dem Marderschreck auch in den Mokka einbauen....ach ja, ich habe noch den ganzen Motorraum mit Silikonspray eingesprüht, das mögen die Viehcher auch nicht

  • Frage war: Wo das Teil einbauen?


    Bei mir ist eine sehr kleine ( von den Maßen her ) Batterie eingebaut.
    Hatte gedacht davor. Da ist aber kein Fixierpunkt oder ähnliches ...