Windgeräusche bei höherem Tempo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windgeräusche bei höherem Tempo

      Mal eine kurze Anfrage an alle, die ihren Mokka auch mal schneller bewegen als Richtgeschwindigkeit 130 auf der AB:
      Hab bei meinem Mokka das Problem/Phänomen, dass sich ab ca. 180 km/h Tacho extrem hörbare Windgeräusche einstellen an beiden Vordertüren im Bereich der oberen Türdichtung. Das lässt sich noch verstärken, wenn ich dabei einen Finger in den oberen Spalt zwischen Tür und Karosserie drücke und dabei das Gummi ein wenig quetsche. Dann ist das so, als würde der Fahrtwind direkt ins Wageninnere geblasen werden.
      Der Wagen ist wasserdicht, hab ich schon ausprobiert. Auch sind die Gummis im Bereich der Tür nicht gerissen oder ähnliches. Wer hat ein ähnliches Geräuschphänomen schon mal beobachtet an seiner Bohne?

      ""

      Gruss Bandito
      _____________________________

    • Hallo Bandito,

      hab ich nicht, aber das kann der Flaschner zurecht biegen, liegt warscheinlich nicht richtig an, Rahmen oben.

      Gruß Pastor

      Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.
      Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13
    • Ich bin mit der Geräuschentwicklung im MOKKA bei höheren Geschwindigkeiten angenehm überrascht.
      Sie liegt nach meinem Empfinden im angenehmen Bereich. Nachdem ich diesbezüglich die ersten Testberichte
      gelesen hatte, habe ich mit einer weitaus höheren Geräuschkulisse gerechnet. Also: Eine Unterhaltung bei
      Tempo 180 km/h ist völlig problemlos. Man muss sich also nicht anschreien - alles im grünen Bereich; besonders,
      wenn man die äußere Form des MOKKAs einbezieht, die ja eher für massive Windgeräusche spricht.

      4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    • Das kann ich auch komplett so bestätigen! Selbst bei etwas über 180 kann man sich ganz normal unterhalten und auch noch die leise Hintergrundmusik verstehen. Die Geräuschkulisse wird auch auf Dauer nicht unangenehm.

      Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne
    • Die Windgeräusche sind mir auch schon aufgefallen,
      nein nicht unangenehm und man muss schon genau hinhören,
      ist als würde er "singen",,,,


      Grüsse v. Muckefuck :coffee:
    • Also, die im ersten Posting beschriebenen Geräusche habe ich auch, allerdings muss ich schon so 195 (laut Tacho) fahren. Dies kann ich allerdings so gut wie gar nicht. Da in unserer Gegend immer viel Verkehr ist war ich erst nach sechs Monaten dazu gekommen auf einer Urlaubsfahrt mal den Wagen für wenige Sekunden auszufahren.

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

      Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


      1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

    • Ich reg mich ja auch nicht auf.
      Ich hatte mal ein Ford Escort Cabrio. Dies hat bei hohen Geschwindigkeiten leckere Geräusche gemacht.

      Aber egal. Wenn jemand bei niedrigeren Geschwindigkeiten starke Windgeräusche hat, dann ist der Service des FOH's gefragt.

      Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


      1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat
    • Bei mir sind die Geräusche auch ( klingt als wäre das Fenster einen Spalt auf ) -- aber erst ab 200 Km/h . Als normal würde ich das nicht bezeichnen -- ist aber kein Problem , dann macht man halt das Radio lauter :music::dance2::music: -- bei der Durchsicht oder dem Reifenwechsel guckt sich bzw. richtet mein SFOH die Türen -- mal sehen was geht -- schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :coffee:

      Gruß merlin
      [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/hut/hut0029.gif]

      Mokka X 1.4 Innovation - Abalone-Weiß - Winterpaket - RFK - 19" Felgen - Navi900 - FahrerInfoDisplay
      LED innen ---- BMW-Antenne

      :miko:

    • Ich habe diese (sehr unangenehmen) Geräusche auch. Teilweise schon ab Tempo 140 / 150, wenn es z.B. sehr windig draußen ist. Dann wird es so laut, daß ich freiwillig Tempo wegnehme. Werde das Problem auch bei der nächsten Inspektion ansprechen, da auf Dauer sehr nervig.

      Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik, Premium Paket, AGR Sitze, Polster Morrocana Braun, Navi 600

    • Ihr bedenkt dabei aber schon, dass ihr keinen Sportwagen fahrt und der Mokka durch seine Bauform etwas mehr "im Wind hängt"? :floete:

      Ich kann schlecht beurteilen wie laut die Geräusche da bei Euch sind, aber der Hinweis, einmal die Passgenauigkeit des oberen Türabschlusses zu prüfen und ggf. korrigieren zu lassen, klang ja schon mal ganz vielversprechend.

      Haltet uns da einfach mal auf dem Laufenden! :)

      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [Blockierte Grafik: http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • 201 km/h (lt. Tachometer)

      Normales Gespräch möglich.
      Akzeptable Windgeräusche (weniger als im Astra J).
      Radio mit "ziviler" Lautstärke gut und angenehm.

      Ich bin angenehm überrascht / sehr zufrieden.

    • Servus jüwe

      Mit 201Km/h über die Autobahn zu heizten . .CHERNA..CHERNA.

      LG

      Mokka Mock

      Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbsup: .
      Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbsup: .
      Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
      1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
      Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)