Neuwagenbestellung, ich brauche mal Input...

  • Da würde ich für einen Diesel plädieren, wenn Deine Fahrleistung so hoch ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


    ich habe aber gehört, der Diesel soll ein nicht so schönes Fahrverhalten haben, soll ziemlich ( wird gesagt ) laut sein. Das mag ich gar nicht, ich fahre jetzt einen MB , der ist mir aber, seit dem die Kinder selbst fahren und außer Haus sind zu groß und wird dann nur noch für ganz wichtige und weite Fahrten eingesetzt. Ich fahre am liebsten mit Radio aus, über die Autobahn, Tempomat an, dabei kann ich richtig gut Entspannen und mich auf meine Projekte vorbereiten....

  • ch fahre am liebsten mit Radio aus, über die Autobahn, Tempomat an, dabei kann ich richtig gut Entspannen und mich auf meine Projekte vorbereiten....


    Ich weiß nicht, ob der Mokka das richtige Auto dafür ist, auf der Autobahn fühlt sich der Mokka nicht so wohl, dass sollte man unbedingt mal bei einer Probefahrt testen ob die Fahrgeräusche (Fahrtwind, Reifengeräusche, Motor) evtl doch zu laut sind, vorallem wenn Du von einem Mercedes kommt, da ist man das evtl anders gewöhnt, evtl. ist man ansonsten doch etwas entäuscht ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........


  • ich habe aber gehört, der Diesel soll ein nicht so schönes Fahrverhalten haben, soll ziemlich ( wird gesagt ) laut sein. Das mag ich gar nicht, ich fahre jetzt einen MB , der ist mir aber, seit dem die Kinder selbst fahren und außer Haus sind zu groß und wird dann nur noch für ganz wichtige und weite Fahrten eingesetzt. Ich fahre am liebsten mit Radio aus, über die Autobahn, Tempomat an, dabei kann ich richtig gut Entspannen und mich auf meine Projekte vorbereiten....


    am Fahrverhalten des Diesel habe ich bisher noch keine Schwächen gehört oder selbst wahrgenommen.


    der Diesel ist keine Flüstermaschine, aber gerade mit relativ gleichbleibender Geschwindigkeit wie z.b. mit Tempomat auf der Autobahn ist der Motor durchaus als angenehm leise zu bezeichnen.
    Aber: Was für den einen leise ist für den anderen zu laut und ein no go.
    Das beste und sicherste ist, wie bereits erwähnt, eine Probefahrt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Ob 4x4 bei dir in Schleswig-Holstein unbedingt sein muß :?:

    Muss nie und nirgends sein, sonst würden 99 % aller Autos im Winter stillstehen.
    Trotzdem schön, wenn man ihn hat.


    Gerade hier im Norden, musste ich als ausgewanderter Bayer feststellen, wird oft sehr spät und dann sehr schlecht geräumt.
    Es gibt gar nicht genug Räumfahrzeuge ....
    Mit meinen Hunden fahre ich oft bis in Sackgassen, die in der Pampa enden, um dort zu laufen.
    Da ist oft gar nicht oder nur eine schmale Fahrbahn geräumt, aber nicht die Strassenränder und nicht die Parkplätze.
    In Schleswig-Holstein kommen übrigens häufig fiese Schneeverwehungen hinzu.


    Schleswig-Holstein:
    Wenn du unbedingt Automatik und Allrad willst, was ich verstehen kann, dann musst du ein anderes Auto kaufen.
    Diese essentiellen Vorgaben werden leider vom Mokka nicht erfüllt, auch nicht in absehbarer Zukunft. Schade....
    Wir haben in 2012 einen Beetle ohne Automatik genommen, weil es diese noch nicht gab Anfang des Jahres und ohne Lieferzeiten.
    Ein Riesenfehler, wenn es eigentlich die Vorgabe ist. Machen wir nie wieder, dass wir uns auf einen "faulen" Kompromiss einlassen.

  • Ich habe beschlossen, bis zum kommenden Jahr mit meiner Bestellung zu Warten. Wie ich gerade heute wieder aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, kommt ja der neue 1.6l Diesel auch in den Mokka und ich glaube, es lohnt sich auf diesen zu Warten.
    Also warte ich noch ein paar Monate, das macht mich nicht unglücklich, kann nur besser werden

  • wenn der 1,6 SDI kommt dann bestimmt erst im neuen Modelljahr. Der Wechsel ist dann so Juni/Juli nach den Werksferien.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • wenn der 1,6 SDI kommt dann bestimmt erst im neuen Modelljahr. Der Wechsel ist dann so Juni/Juli nach den Werksferien.


    Berni


    Das ist mir bewusst, ich kann damit Leben, mein Benz lässt mich nicht im Regen stehen.....der läuft auch danach noch in der Familie weiter. Deshalb ist es halb so schlimm, das eine Jahr inkl. Lieferung kann ich noch Warten


  • Das ist mir bewusst, ich kann damit Leben, mein Benz lässt mich nicht im Regen stehen.....der läuft auch danach noch in der Familie weiter. Deshalb ist es halb so schlimm, das eine Jahr inkl. Lieferung kann ich noch Warten


    Richtig, vernünftige Entscheidung von dir. Wenn man sich ein neues Auto zulegt, dann sollte man so wenig Kompromisse eingehen müssen, wie nur nötig. Geht ja um viel Geld.


    Was für einen Daimler nennst du bisher dein Eigen, wenn ich fragen darf? Habe mal bei MB gearbeitet, bin deshalb so ein kleiner Spezi ;)

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!


  • Richtig, vernünftige Entscheidung von dir. Wenn man sich ein neues Auto zulegt, dann sollte man so wenig Kompromisse eingehen müssen, wie nur nötig. Geht ja um viel Geld.


    Was für einen Daimler nennst du bisher dein Eigen, wenn ich fragen darf? Habe mal bei MB gearbeitet, bin deshalb so ein kleiner Spezi ;)


    Ja natürlich, ich fahre einen GL