Farbe Espressobraun

  • Hallo,


    wir sehen uns im Moment auch nach einem Mokka um bzw. möchten eventuell einen bestellen.


    Hat jemand eine Empfehlung was die Kratzunempfindlichkeit der Lacke angeht?
    Habe gehört auf weißem Uni Lack sollen Kratzer kaum auffallen? Weiß würden wir schön finden



    Mein Opel-Verkäufer riet mit von der Uni-Farbe "Royal Blau" ab, da bei Leasing-Autos mit dieser Farbe der Lack nicht mehr gut aussieht und teuer nachbehandelt werden muss, wenn er wieder weiterverkauft werden soll.
    Die UNI-Farbe "schneeweiß" wäre dagegen eher unempfindlich und deswegen sollte ich besser diese nehmen, wenn ich für den Lack keinen Aufpreis bezahlen wolle.
    Die RückläuferLeasing-Autos in "schneeweiß" wären wirklich problemlos ...


    Mein Händler hatte einen Astra in schneeweiß (UNI) und einen Mokka in cremeweiß (3-Schicht) direkt nebeneinandern stehen, die Unterschiede konnte man kaum sehen, vorallem aber auch keinen Qualitätsunterschiede, der cremeweiße Mokka spiegelt einen hauch mehr, aber wirklich nur sehr sehr leicht, deswegen habe ich mich für schneeweiss entschieden, schade dass es den Mokka nicht in "Powerrot" wie den Astra gibt (Zweischicht - 275 € Aufpreis) ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Zitat

    Hallo,


    wir sehen uns im Moment auch nach einem Mokka um bzw. möchten eventuell einen bestellen.


    Hat jemand eine Empfehlung was die Kratzunempfindlichkeit der Lacke angeht?
    Habe gehört auf weißem Uni Lack sollen Kratzer kaum auffallen? Weiß würden wir schön finden





    Erfahrungsgemäß siehst du auf dunklen Lacken jeden noch so kleinen Kratzer, auf hellen lacken (weiß, silber) sind sie zwar auch da,
    fallen aber nicht groß auf.


    Extrem wird es bei Waschstraßennutzung, auch die Textilanlagen.
    Durch die Mikrokratzer, die immer entstehen, hat man sehr bald unschöne Swirls oder auch Hologramme genannte kreisförmige Erscheinungen.


    Daher kommt für mich nur eine gute Handwäsche in Frage, mit anschliessender Politur.


    Aber Lackpflege ist ein Thema für sich, da gibt es ein grosses deutschsprachiges Forum.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014


  • Wegen des fehlenden Leders würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wir haben z. B. bei unserem MOKKA ganz bewusst auf die Lederausstattung verzichtet, weil es a) im Sommer an den Beinen klebt, b) im Winter eben an den solchen kalt ist und c) es erfahrungsgemäß leicht verkratzt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ich finde den Mokka in weiss ganz toll ( ist auch so bestellt ) ). Weiss mit den schwarzen Kunstostoffteilen als Kontrast, dann noch die dunkel getönten Scheiben.
    Evtl. lasse ich noch das Dach glanzschwarz folieren. Mal sehen.

    @ Wilcomb


    Ich hab mir auch schon überlegt ob ich bei meinem schneeweißen Mokka das Dach in schwarz matt folieren lasse. Ich hab allerdings Bedenken dass das dann mehr nach T*rkentuning aussieht. Vielleicht könntest du wenn du das gemacht hast ein paar Fotos reinstellen.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • Habe mir eben mal die Bilder bei Motor-talk nngeschaut. Die Außenaufnahmen treffen den Brauton wirklich gut wieder.
    Im dunkeln ist es fast schwarz, aber bei Licht oder ich vermute auch Sonne (gab es die letzten Tage nicht soviel) wirkt es deutlich heller.


    Die Bilder von Innen sind aber eine Katastrophe und treffen überhaupt nicht zu. Schaut es Euch in Live und Farbe an, wir werden unseren Mokka
    in genau dieser Ausstattung bestellen. Es sieht einfach toll aus und ist mal was anderes zu dem normalen grau/schwarz im Innenraum.


    Achja und satt sehen werden wir uns daran sicher nicht sondern jeden Tag aufs neue freuen, kein tristes schwarz oder grau zu haben.


    Gruss



  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20130123_162420bz6of3.jpg]

  • Hätte meine Frau nicht Cremeweiß gewünscht,wäre Espressobraun mein absoluter Favorit :thumbup:


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka