Diesel oder Benziner?

  • Ich brauche kein 4 WD also rechnet sich der Diesel für mich ab dem 1. km


    Und wenn es 2013/2014 den 1,4T als FWD gibt?
    Der ist dann 2000€ günstiger als der AWD, bei deiner Rechnung sind das 1590€ weniger. ;)


    Ich brauche den AWD auch nicht, deswegen hoffe ich darauf das es nach den Werksferien 2013 den 1,4T auch als FWD geben wird. :whistling:

  • Und wenn es 2013/2014 den 1,4T als FWD gibt?
    Der ist dann 2000€ günstiger als der AWD, bei deiner Rechnung sind das 1590€ weniger. ;)


    Ich brauche den AWD auch nicht, deswegen hoffe ich darauf das es nach den Werksferien 2013 den 1,4T auch als FWD geben wird. :whistling:


    Hallo


    Ja es kann sein das es irgendwann einen Benziner 1,4 FWD gibt.Nur das intressiert mich heute nicht denn ich gehe immer von dem aus was ich schwarz auf weiß vor mir liegen habe und da steht drin 1,4 4x4...


    Und wenn der Diesel 2000€ mehr kostet zieht mal den höheren Wiederverkauf mit ein der bei ca 1000€ ist..also muß ich 1000€ mehr bezahlen....


    Gruß Frank ;)

  • Asche verbrennt bei hohen Temperaturen, daher muss man entweder eine längere Strecke fahren, oder die Reinigungsfunktion springt an. Hierzu wird Diesel mit Düsen in den DPF gespritzt, der dort verbrennt. Achten muss man auf die DPF-Anzeige im Armaturenbrett. Wenn diese wieder ausgeht, dann ist die Reinigung fertig.

    soweit die BA . Die Physik sagt da was anderes Asche ist der Rückstand einer Verbrennung und die sammelt sich. Nach einer Zeit X ist der DPF voll und der FOH empfielt einen Austausch. Wer´s nicht glaubt fragt nach beim FOH. Wieso gibt´s wohl sonst nach Hersteller zw. 80000- 10000km Lebensdauerangabe dauf den DPF.

  • Soviel zum Thema Wartungsfrei......Wenn ich alle paar hundert km auf die Autobahn muß um das System zu reinigen denn ist das für mich eine WARTUNG da es ja irgendwann nicht mehr funktioniert.Auch wenn ein Herrsteller eine Angabe macht das es alle .....km gewechselt werden muß ist das in meinen Augen eine Wartung.Ist ja nichts anderes wie ein Wartungsintervall beim Öl,Pollen oder Luftfilter usw usw


    Es steht aber bei jedem Hersteller Wartungsfrei.Es steht aber auch bei jedem Hersteller nicht in der Bedienungsanleitung das man mt diesem Fahrzeg nicht kuzstrecke fahren darf.Macht man es bekommt man evtl d.h. in den meisten Fällen Probleme mit dem DPF.Es steht auch in keinem Kaufvertrag das du über das DPF System und der Probleme bei Kurzstrecke aufgeklärt worden bist.


    Für mich ist das rechlich alles sehr bedenklich...nur man hat als Normalo Bürger wenig chancen das sowas irgendwo schwarz auf weiß niedergeschrieben ist oder das ein Hersteller schreiben muß das sein Auto unter bestimmten Vorraussetzungen nur genutzt werden kann.


    Gruß Frank ;)

  • Wartungsfrei ist ein dehnbarer Begiff. Siehe Batterien wartungsfrei nach DIN da glaubt auch jeder die verlieren kein Wasser. Wartungsfrei stimmt insofern das der DPF sich automatisch regeneriert und bei längeren Strecken pro Starsequenz auch sicher ein Autolebenlang hält. Extremkurzstrecke ist so alles unter 6 km dafür ist kein Verbrennungsmotor geeignet und führt immer zu erhöhtem Verschleiß.Taxen dürften da auch keine Problem habne auch wenn die Strecke kurz ist, die Motoren sind aber immer auf Temp. Nur wer wie ich 5km ins Geschäft 12h stehen und dann retour wird sicher nicht froh.


    Ich fand das nur interessant weil viele Firmen sich mittlerweile mit dem Reinigen der DPF beschäftigen, sicher nicht weil die Technik so super ist.


    Wer seit dem Aufkommen der DPF die einschlägigen Artikel verfolgt hat, weiß das auch D- Premium Herst. einige viele Motoren vernichtet haben wenn der Regenierzyklus nicht sofort vom Fahrer auf der AB durchgezogen wurde. ca.20 min bei min 80Km/h - da musst du aber auch ne AB zur Stelle haben....Jetzt spricht man von DPF der 2. Generation die sollen besser sein. Fakt ist wo verbrannt ist entsteht Asche die kann nicht durch den Filter entsorgt werden, also in einer Art Aschefang . was wenn der voll ist ??- dann kommen die Reinigungsfirmen zu Zuge.

  • +1

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hier der Wikipediaartikel dazu.


    Welche Technik ist bei uns verbaut?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat