Schaltung klackt beim einlegen vom 2 Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltung klackt beim einlegen vom 2 Gang

      Hallo

      Mir ist jetzt aufgefallen, das immer beim einlegen vom 2 Gang ein Klackgeräusch zu hören ist, ist auch nur im 2 Gang und egal ob Motor läuft oder nicht. War beim FOH und er meint das ist normal. Habt ihr das auch, oder ist da was nicht in Ordnung? Etwas hackelig ist der 1 und 2 Gang auch, aber sonst alles butterweich.

      Unten mal ein Video.




      Gruß André

      ""
    • Neu

      Hallo Andi.36

      Etwas hakelig ist meiner zwischen dem 1 und 2 Gang auch und es klackt auch etwas! Ich denke da ist bei Dir alles im grünen Bereich! :thumbup:

      Gruß Markus

      Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Neu

      Na der FOH hat mich nochmal angerufen und will sich das nächste Woche mal genauer anschauen und gegebenfalls die Schaltung neu einstellen. Ist ja noch Hersteller Garantie bis Dezember 2020 drauf und da sollen die mal nach machen.

      Mein Vectra C hatte ja auch Seilzugschaltung, da ging alles butterweich und ohne Geräusche, war aber nicht das M32 sondern F17 Getriebe verbaut.

    • Neu

      So Auto habe ich wieder, Schaltung flutscht jetzt und das Klacken beim Einlegen vom 2 Gang ist nicht mehr.
      Was gemacht wurde weiß ich nicht, da der Serviceleiter gerade ein anderen Kunden hatte und ich keine Zeit hatte zu warten.
      Will mich eventuell noch anrufen.
      Also für alle die es stört, es geht zu beheben.