LED Leiste Tagfahrlicht unter Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Leiste Tagfahrlicht unter Scheinwerfer

      Hallo
      Ich habe einen Opel Mokka 1.4 BJ 2016 mit Halogenscheinwerfer.

      Da die Tagfahrlicht Leuchtmittel ja sehr schwach leuchten (gelb, leider nicht weiß), dachte ich mir, es müsste doch bestimmt eine LED Leiste geben die man unterhalb des Scheinwerfers motieren könnte, da wo die Lüftungsaussparung ist.

      Würde sowas geben? Wenn ja, wie wird das montiert und angeschlossen?

      Danke schon Mal fürs helfen und informieren.

      ""
    • @Crismo
      es gibt LED`s für die Tagfahrleuchten die man nachrüsten kann.
      2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee

      2020 Hohenroda wir kommen!

      Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .
    • hoppi schrieb:

      @Crismo
      es gibt LED`s für die Tagfahrleuchten die man nachrüsten kann.
      Die gibt es wohl....... Aber zugelassen, das währ neu!
      @Crismo: Du kannst die Blinker/Tagleuchtbirnchen gegen welche mit
      Blauen Glaskörper tauschen. Tagfahrlicht sieht dann Weiß aus und sieht heller aus. Hab ich und auch andere im Forum auch.
      Gruß Dieter & Eveline

      20.07.15 ; 10 Uhr 30
      1.6 Benziner Edition Magmarot
    • @Bartis

      Okey ja das dachte ich mir auch, aber wie lange halten diese? 1 Monat, 3, Monate, 1 Jahr?!
      Habe auch gehört, das die so durchgebrannt ist, dass die komplette Lampenfassung durchgeschmort war.

      Ich suche wirklich noch eine andere Alternative.

      Wie das zum Beispiel:
      [Blockierte Grafik: https://www.dhresource.com/0x0/f2/albu/g9/M01/B3/E3/rBVaWFx_zhKAQI1qAACcXUhbggQ015.jpg]

      Aber da ist eben die Frage, ob das in D zulässig ist und wie man sowas überhaupt anschließt.
    • Mit Zulassung gibt es dafür nix.

      Müßtest hat was mit Zulassung suchen und dann davorschrauben <X

      Gegen blaue Leuchten spricht nichts. Zumindest halten die recht lange. Weiß sind die auch nicht :/

      Ich habe oben LEDs drin. Ja: Auch ohne Zulassung. Schadet aber niemandem


      Am liebsten würde ich den Scheinwerfer aber gegen einen Voll-LED-Scheinwerfer austauschen. Gibt aber nichts mit Zulassung. Habe auch schon über einen Umbau von Xenon auf LEDs mit Zulassung nachgedacht. GTÜ meinte das würde gehen. Aber da müßte man noch mal weiter recherchieren

      VG Andreas

      Alles über meinen Mokka: Mr. Beans Mokka , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


      „Go Hard or go Home“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • @Crismo
      guck mal hier.https://www.amazon.de/gp/product/B00O21GYXU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
      Die hatte ich bei meiner erszen Bohne auch drin , keine Probleme mit gehabt.
      2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee

      2020 Hohenroda wir kommen!

      Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .
    • Mr._Bean schrieb:

      Mit Zulassung gibt es dafür nix.

      Müßtest hat was mit Zulassung suchen und dann davorschrauben <X

      Gegen blaue Leuchten spricht nichts. Zumindest halten die recht lange. Weiß sind die auch nicht :/

      Ich habe oben LEDs drin. Ja: Auch ohne Zulassung. Schadet aber niemandem


      Am liebsten würde ich den Scheinwerfer aber gegen einen Voll-LED-Scheinwerfer austauschen. Gibt aber nichts mit Zulassung. Habe auch schon über einen Umbau von Xenon auf LEDs mit Zulassung nachgedacht. GTÜ meinte das würde gehen. Aber da müßte man noch mal weiter recherchieren


      @Mr._Bean
      Ja die Leiste zu finden ist schwierig. Lieber würde ich dann so ein Leuchtmittel mit blauem Glas nehmen oder eben LED´s was leider nicht zugelassen sind. Was passiert, wenn man aufgehalten wird von der Polizei?

      Welche LED's hast du da reingemacht? Hast du mir da einen Link? Denn es müssen ja glaub ich W21/5W Lämpchen sein?
      Könntest du mir da mal Links von Beidem zukommen lassen? - das wäre echt sehr nett :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crismo ()

    • 'Siehe: Lampen gegen weißere austauschen


      Was passiert, wenn man aufgehalten wird von der Polizei?
      Einen Mängelbericht ...

      Und es sollte klar sein das man so, also mit jeden wie auch immer gearteten Leuchten, keinen TÜV bekommt ...

      VG Andreas

      Alles über meinen Mokka: Mr. Beans Mokka , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


      „Go Hard or go Home“

    • Crismo schrieb:

      So habe die blauen Leuchtmittel jetzt Mal drinn. Sieht schon viel besser aus (heller).

      Mal gespannt wie lange sie mir erhalten bleiben.
      Bei meinem so 9 - 12 Monate.....dann ist der Glühfaden des Tagfahrlichts am Ende :(

      Aber das nehme ich in kauf.

      Gruß
      Helmut

      Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14

      ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, BMW (Mini) Sportantenne