USB Buchse auf einmal ohne Funktion(Mokka X)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Buchse auf einmal ohne Funktion(Mokka X)

      Hallo, erst einmal ein Gutes Neues Jahr Euch allen.
      Bei meinem Mokka Bj2017 mit Navi Intellilink 900 Gen 2 funktioniert die USB Buchse auf einmal nicht mehr.
      Ich habe in den letzten tagen eigentlich immer über USB Stick in der Buchse die Musik gehört. Nun, auf einmal wird kein Stick (habe 5 getestet) an der USB Buchse erkannt. Stecke ich Handy an, wird es geladen, aber kann keine Verbindung zum Radio herstellen.
      Ich vermute die kleine Platine an der USB Buchse. hat sowas schonmal jemand gehabt? Die Platine wird mit 12V angesteuert. Das funktioniert auch. Aber es wird keinerlei Gerät dran erkannt.

      ""
    • Hallo Peter

      Ich habe seine Überschrift etwa angepaßt.Damit man weiß um welchen Mokka es geht! :)

      Ja so ein Problem gab es mal beim Mokka A!Da war die Usb Buchse defekt und musste getauscht werden.Beim Mokka X ist es aber eine andere Teilenummer.

      Ich vermute das bei Dir auch der Usb getauscht werden muß!

      Kostet ca 50 Euro plus Tausch.Teile Nr:13591084

      Aber eventuell hat jemand noch eine andere Idee zu deinem Problem.

      Gruß Markus

      Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Nichts zu danken!Aber Du könntest mal berichten ob der Fehler am Usb gelegen hat,wenn Du den neuen eingebaut hast. :) Das könnte in Zukunft auch anderen Usern helfen.

      Gruß Markus

      Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Ja der Usb wird einfach ausgehebelt.Das Prinzip hat sich beim Mokka x nicht verändert.

      Genau wie hier beim Bild vom Mokka A

      opel.7zap.com/de/car/j13/p/9/3-0/

      Gruß Markus

      Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Hallo zusammen, wir haben sei Juni einen gebrauchten Mokka X Baujahr 2016, indem das Navi 900 Intellink verbaut ist. Leider hat der Vorbesitzer das DAB nicht aktiviert, da wir am Bodensee keine große Auswahl an Radiosendern haben, habe ich auf eine USB Stick MP3 Datein gezogen, doch das Radio erkennt den Stick nicht. Jetzt habe ich die Datein auf das Handygezogen, doch auch hier erkennt er die Datein nicht.
      Muss ich das Handy neu Koppeln, oder habt Ihr eine Idee was falsch läut?

      Danke und Gruß
      Claudia

      Mokka X Active 1,6 TDI Schwarz, Sitzfarbe TATA, Baujahr 2016
      Navi rf 900 europa touch (intellilink 8 -display)

    • Joeclau schrieb:

      Muss ich das Handy neu Koppeln, oder habt Ihr eine Idee was falsch läut?
      Moin Joeclau,
      ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Der passt gut zu diesem Thema.
      Probiere mal das Handy aus der Liste zu löschen und dann neu zu koppeln. Manchmal hilft das.
      Komisch aber auch, dass dein Stick nicht erkannt wird.

      Gruß
      Ulli
    • Hallo zusammen,
      ich bin euch noch eine Info schuldig
      wir sind wieder ein Stück schlauer! Wir waren beim FOH, da wir weder den Stick noch die MP3 Datein auf dem Handy ans laufen bekommen haben und schaue da, ein kleines Hindernis mit großer Wirkung.
      Der Stick darf nicht gößer als 16 GB haben und es dürfen nicht mehr als 1000 Lieder drauf sein. Also nur 900 Lieder auf einen 16 GB Stick gespielt und siehe da, es geht. ^^
      So nun können wir uns der nächsten Themen annehmen.

      Ich wünsche allen einen schönen Sommer und bleibt gesund.
      Gruß
      Claudia

      Mokka X Active 1,6 TDI Schwarz, Sitzfarbe TATA, Baujahr 2016
      Navi rf 900 europa touch (intellilink 8 -display)

    • Neu

      Hallo Claudia

      Sorry, da hat dein Foh Quatsch erzählt! Der Stick kann auf jeden Fall größer sein als 16 Gb. Es können auch weit mehr als 1000 Lieder vorhanden sein.
      Ich persönlich habe einen 64 Gb Stick angeschlossen.

      Entweder hat dein Radio einen Software Bug oder dein Stick wird nicht richtig erkannt.
      Ein Usb Stick sollte auf jeden Fall in Fat32 formatiert sein. Nicht in NTSC. Dadurch kann man schon eventuell solche Fehler vermeiden.
      Sehr oft liegt der Fehler am Stick. Nicht jeder ist 100 prozentig kompatibel mit dem Mokka.

      Gruß Markus

      Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Neu

      Guten Morgen,Ich habe es auch zu spät gelesen...

      Auch Ich habe einen 64 GB Stick,der ist voll und Läuft ohne Probleme...
      zumahl ja auch Probleme mit dem Handy bestehen,da liegen die Probleme wo anders.

      Funktioniert den jetzt alles?




      L.g.Uwe

      Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

    • Neu

      Auch das könnte eine Lösung sein, wenn ein Handy gekoppelt wird..

      Joeclau schrieb:

      Muss ich das Handy neu Koppeln,

      Chache löschen

      Liebe Grüße

      Gérard

      Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

      Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

    • Neu

      Hallo zusammen,

      nachdem ich einen kleineren Stick genommen habe und dort auch nur 980 Lieder drauf sind, kappt es, der Stick wurde sofort erkannt und der klang ist super.
      Das mit dem Handy habe ich leider nicht mehr testen können, da mein Mann für 5 Wochen mit dem Auto nicht vor Ort ist.

      Mokka X Active 1,6 TDI Schwarz, Sitzfarbe TATA, Baujahr 2016
      Navi rf 900 europa touch (intellilink 8 -display)