Winter- / Ganzjahresreifen

  • Hallo Ellen, da mein Auto zwischen Mitte Januar und Februar geplant ist, wäre ich über jede noch zu kleine Info zufrieden, auch eine Nahaufnahme des Profils, der Info ob dort die M&S Kennzeichnung und die Schneeflocke vorhanden ist und und und ....Über die Vor- und Nachteile braucht hier nicht mehr gesprochen werden, mir geht es nur noch um die praktische Erfahrungen mit diesem Reifen....


    Vielen Dank schon mal!


    der Erklarbaer aus Berlin

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Hallo Erlaerbaer,


    werde jetzt die Tage mal ein Foto von den Reifen machen - wenn es endlich mal richtig hell hier ist - und einstellen,
    meine weiteren Erfahrungen mit den Toyos dann bei den ersten Flocken verkünden ;-).
    Auf den Reifen ist übrigens ein M+S drauf, keine Schneeflocke, was aber lt. Bundesministerium (habe extra nachgeschaut)
    ausreicht.


    Viele Grüße
    Ellen

    Opel Mokka Innovation, schneeweiß, ecoflex 1.4, Flexfix, Rückfahrkamera, Navi 950, Reifendruckkontrollsystem
    "mein Latte Macchiato" :rolleyes: er ist endlich da!

  • Ich bin auch am überlegen ob ich mir die Toyo raufziehe, immerhin würde man ca. 500,00 € sparen. Alleine die Druckluftsensoren schlagen mit 300 Euro schon zu Buche, und wenn die Reifen vielversprechend sind?!?!?! Leider gibt es nicht allzu viele Erfahrungen und Testergebnisse im www...

  • Ellen du merkst, du bist jetzt sehr gefragt *fg* Es ist wirlich schwierig, Informationen zu diesen Reifen zu bekommen, teilweise sind die Informationen auch sehr verwirrend, es gibt Portale, da wird der Reifen nur als YSommer reifen verkauft. Ein Besuch bei Nissan brachte mich auch nicht weiter, dort konnte man nichts mit dem Reifen anfangen und in der Teiledatenbank war dann auch noch ein falscher Reifen abgebildet....deswegen sind Fotos vom Profil und jeder noch so kleine Erfahrungsbericht wirklich interessant.

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • @ Ellen Vielen Dank für das Foto.....
    @AlleyCat...es gibt zu diesem Reifen die widersprüchlichsten Informationen, es gibt Anbieter, die diesen Reifen nur als Sommerreifen verkaufen, deswegen bin ich ja so verdammt scharf auf jede Information, die Ellen hier preisgibt, denn der Reifen hat auf dem Foto nicht unbedingt die typischen Profilmerkmale, die für den Winter bekannt sind, Eins ist jetzt dank Ellen sicher, die M&S Kennzeichnung hat er schon mal.....also Ellen, weiter so, am besten jeden Tag ein Tagesbericht *fg*.....falls jemand noch einen Nissan Fahrer mit diesem Reifen kennt her mit dem! 8o

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Hallo AlleyCat,


    ich habe den Reifen bei Reifendirekt gekauft und dort ist er als Ganzjahresreifen ausgewiesen,
    direkt nach der Reifenmontage musste ich aber auch erstmal kontrollieren, ob die M+S Kennung tatsächlich auch da ist.
    M+S steht defenitiv drauf ;)
    Viele Grüße
    Ellen

    Opel Mokka Innovation, schneeweiß, ecoflex 1.4, Flexfix, Rückfahrkamera, Navi 950, Reifendruckkontrollsystem
    "mein Latte Macchiato" :rolleyes: er ist endlich da!