Winter- / Ganzjahresreifen


  • die toyo open Country sollen laut reifen direkt M&S Kennung haben.


    Laut Toyo direkt aber nicht.


    deswegen ist meine Überlegung 225/55 R18 ist gerade mal 4mm größer im Radius . 225/50 R18 wäre 6mm kleiner im Radius.
    die 1cm breite ist wohl kaum interessant. der duchmesser eher.... :)

    Ja, der ist doch zweifelhaft. Wird bei jedem Anbieter anders beschrieben ....


    Du hast recht, ein 225/50er wäre völlig problemlos. Da schleift nix.
    Da er nicht eingetragen ist, musst du zum TÜV damit, kostet etwa 30 €.

  • hier gibt's noch was.... sehe ich gerade....


    REIFEN MENNE


    Koblenzer Straße 22


    57482 Wenden Gerlingen





    Tel.: 0151 / 11 688 702


    0160 / 980 522 48


    Fax.: 02763 / 211 255





    Email: reifenmenne@gmail.com


    rudolf.menne@t-online.de











    Unser Angebot: Ein Satz Ganzjahresreifen des Herstellers PIRELLI, passend für OPEL Mokka und NISSAN Qashqai,


    in der Größe


    4x 215/55 R18 99V ( bis 240 km/h)


    mit M+S Kennung.



    ABHOLPREIS / LIEFERPREIS: 695,00 €


    0151 / 11 688 702





    Daten zum Reifen:




    Hersteller / Marke: PIRELLI



    Profil: Scorpion Verde AS / Allseason



    Reifengröße: 215/55 R18 99V


    Geschwindigkeitsindex: V bis 240 km/h


    Mit M+S Kennung

  • Hallo zusammen, hab seit letzter Woche Winterräder (gekauft beim Opelhändler) auf seperaten Alufelgen von CMS mit
    Fulda Kristall Control HP 215/65 R16 98H montiert. Befestigt mit Originalbefestigungsmittel.
    Denke der Winter kann getrost kommen :)


    (Bild in meiner Galerie vorhanden)

    Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup:

  • Laut meinem FOH sollte es im laufe des nächsten Jahres einige Angebote für Ganzjahresreifen geben. Noch gäbe es da eine Sperre zugunsten von Erstausrüstern oder sowas...


    Ich lasse mich mal überraschen!


  • Hallo zusammen,


    ich durfte gestern endlich nach 9 Monaten langer Wartezeit meinen Latte Macchiato in schneeweiß vom Händler abholen,
    er ist super. Da die Rückreise ca 350 km lang war, hatte ich ausgiebig Zeit ihn zu testen und bin restlos begeistert.


    Da ich mir direkt beim Händler die einzigen in Felgengröße 18 vorhandenen Ganzjahresreifen habe draufziehen lassen,
    kann ich nun natürlich auch meine neue Erst-Bereifung für den Opel Mokka verkaufen.


    Wer also Interesse hat, nur 13 km gefahren:
    4 Reifen Conti Premium Contact 2 ohne Felgen von 2013,
    lt. Reifendirekt ist der Stückpreis 168 €, ich würde sie für 429 € zusammen verkaufen.

    Viele Grüße
    Ellen

    Opel Mokka Innovation, schneeweiß, ecoflex 1.4, Flexfix, Rückfahrkamera, Navi 950, Reifendruckkontrollsystem
    "mein Latte Macchiato" :rolleyes: er ist endlich da!


  • Hallo Ellen


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Bohne


    aber Du hast da was verwechselt


    wenn du Deine Reifen anbieten willst ist das hier der falsche Platz dafür gibt es den Marktplatz


    LG


    Obi

  • @ Ellen Hallo, ich gehe mal davon aus, das du die Toyo Ganzjahresreifen drauf
    hast, wäre nett wenn du über deine Erfahrungen mit diesen Reifen
    berichten könntest,. der erste optische Eindruck hatte mich nicht
    überzeugt!

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • :hi: Ellen,
    Glückwunsch zum Mokka und allzeit gute Fahrt.
    Wenn ich mal fragen darf : Welche Ganzjahresreifen hast Du aufziehen lassen :?: Marke und Größe.


    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Christian und Erklaerbaer,


    ich habe mir auf die 18 " Felgen die Toyo Open Country 215/55 R18 ziehen lassen.


    Es gab ja leider keine andere Alternative, als Info war bei Reifendirekt zu lesen,
    dass diese Reifen mal die Standard-Bereifung vom Nissan X-Trail waren oder sind, was
    ich jetzt einfach mal positiv gewertet habe. ;)


    Die erste 350 km bei Regen waren absolut in Ordnung, es wird sich zeigen, wie sie auf Schnee und Matsch mit Eis reagieren.
    Werde dann berichten.


    Falls es gar nicht funktioniert, werden dann halt wieder Sommer- und Winterreifen angeschafft.


    Viele Grüße
    Ellen

    Opel Mokka Innovation, schneeweiß, ecoflex 1.4, Flexfix, Rückfahrkamera, Navi 950, Reifendruckkontrollsystem
    "mein Latte Macchiato" :rolleyes: er ist endlich da!