Welche Sommerreifen fahrt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Sommerreifen fahrt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

Hallo Liebe Mokka Freunde,

welchen Sommerreifen habt ihr drauf und seid ihr zufrieden damit?
      Und die gleiche frage gilt für Winterreifen, den letzten Winterreifen den ich drauf hatte war schlecht der rutschte bei knapp über 0 grad und nässe.
      Das war ein Toyo der kommt mir nicht mehr drauf.
      Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
      Vielen Dank

""
    • mokkabohne007 schrieb:

welchen Sommerreifen habt ihr drauf und seid ihr zufrieden damit?
      Und die gleiche frage gilt für Winterreifen,
      Moin,
      und willkommen im Forum. Bitte immer nur eine Frage zu einem Thema, sonst wird es so unübersichtlich.
      Ic.h habe deine Überschrift ein wenig angepasst. So sagt sie mehr aus.

"Welche Sommerreifen fahrt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?"

Zu deiner zweiten Frage gucke bitte H I E R so ein Thema gab es schon mal. In dem Thema könnte man weitermachen.

Gruß
      Ulli
    • Erfahrungsgemäß kommst Du mit so einer millionenfach gestellten Reifenfrage nachher auch nicht viel weiter, dann es gibt soviel Meinungen und Empfehlungen wie es Reifenmarken und -größen gibt.
      Wenn man sich bei den bewährten Herstellern umsieht, macht man idR nichts falsch. Doch der teuerste ist nicht immer der beste.

Mokka 1.4 Turbo 4x4, Ez 04/2013

• Einfach mal ein paar Testberichte lesen. Preis, Verschleiß und Bremsweg vergleichen. Wenn da nix günstiges bei den Besten dabei ist auch mal die Tests der letzen Jahre anschauen. Auf jeden Fall keinen Chinamüll kaufen nur weil du 20 € sparen willst. Ich habe bei neuen Guten Reifen bis jetzt keine Unterschiede feststellen können. Da bn ich nicht Profi genug. Aber ich merke schon den Unterschied von 8 Jahre alten Reifen, welche schon bei leichter Nässe durchdrehen und neuen Pneus.

Mokka X Ultimate Automatik CDTI

• Wie schon erwähnt wurde gibt es fast endlos verschiedene Meinungen, auch zu den gleichen Reifen auf dem gleichen Auto.

Was Chinareifen angeht, sieht es ebenso aus. Auf einem Auto habe ich Chinareifen (Ganzjahresreifen) weil es in der Größe, 205/70 14, keine anderen gab, mit den Reifen bin ich genauso zufrieden wie mit den Continental die ich, für dasselbe Auto, auf anderen Felgen, 205/65 15, fahre. Auf der Kreidler habe ich sogar Continental aus China! (Taugen nix) die dreißig Jahre alten Heidenau die beim Kauf drauf waren, (null Meter gefahren worden, Karre stand aber dunkel) waren viel besser.

Da ich keine gezeiteten Runden über den Innenstadtring fahre, kaufe ich Reifen, (wenn sie denn verfügbar sind) nach Optik und Lautstärke. Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Gruß
      Willy

Mokka X Active, 140PS, Automatik, Schiebedach, Lavarot, Winter Paket, Rentnersitze, AHK, Rückfahrkamera
      Lieferzeit, fast auf den Tag genau 5 Monate