Beiträge von mokkabohne007

    Steuerkette mit allem was dazu gehört, Nockenwellen und Turbolader.

    Mehr nicht, der Kolben ist ja beim wider Inbetriebnahme gebrochen.

    Wie gesagt der hatte wohl ein Schaden durch die lockere Steuerkette, da haben die Ventile minimal auf den Kolben geschlagen. Aber so wenig das man das nicht sieht und die Ventile sind alle in Ordnung die schließen auch zu 100%.

    Meine Werkstatt hat sich informiert und das wurde denen bestätigt von anderen Mechanikern.

    Das ist ein Opel und VW Problem und bei Ford wird bei Steuerketten Problemen anscheinend direkt der ganze Motor getauscht. So die Info die ich jetzt bekommen hab.

    Was jetzt weiter passiert ist noch unklar, aktuell ist der Mokka tot.

    So steht er aktuell in der Werkstatt

    So neues von meinem Mokka mit der Steuerkette, hab ihn am Montag in die Werkstatt gebracht und wollte ihn heute abholen.

    Ja von wegen, die haben alles neu gemacht und sogar den Turbolader weil der ein Riss hatte.

    Die haben das Auto angemacht zum Testen und dann hat es gerappelt, ausgemacht und alles nochmal überprüft. Nichts, also wider angemacht und es hat lauter gerappelt. Also haben die sich auf die Suche gemachtund dann das (siehe Bild)

    Ja ihr seht richtig, Erklärung durch die lockere steuerkette haben die Ventile minimal auf die Kolben gedrückt und wo jetzt alles neue war ist der Kolben gebrochen.

    Was mich am meisten ankozt das das anscheinend ein bekanntes Problem ist bei Opel und VW.

    WISO baut man so ein scheiss und die Kettenspanner sahen auch scheisse aus, der eine war schon halb gebrochen und die Schraube womit der fest ist war auch gebrochen hing nur noch an der restschraube.
    Also wenn ihr Probleme mit der Steuerkette habt verkauft die Karre, hätte ich das mal gemacht.

    Hallo, mein Mokka Baujahr 2013 4x4 140 PS hat jetzt 150.000km runter und beim Start rappelt die Steuerkette. Ansonsten läuft er noch einwandfrei, werde sie aber jetzt machen lassen.

    Bei meiner Werkstatt keine Opelwerkstatt soll es 900 Euro kosten + 1000 Euro wenn die Nockenwelle auch was hat. Aber vermutlich wäre es sinnvoll die gleich mitzumachen.

    Wollte ja was neues aber bei den Preisen aktuell ist alles zu teuer.